Das C3 Stepping

New member
So Leute,

in der letzten Stunde habe ich mich mal wieder in den Untiefen des Internets gewühlt und (für mich zumindestens) ganz interessante Dinge gefunden, bezüglich der neuen AMD Prozessoren und ihres C3 Steppings.

Soweit ich das verstanden habe, sollen mit dem neuen C3 Stepping die
955er ihr BE aberkannt bekommen. An diesen Punkt rutscht dann der
965er mit einer neuen TDP von 125.
Was sich das preislich tun wird kann ich noch nicht beruteilen. Ich denke mal, dass die Preise erstmal bleiben und die alten Phenom 2 965er und 955er BE langsam ausverkauft werden.

Die TDP des 955er wird auf geschätze 115 Watt sinken. Dafür wird aber der freie Multi wegfallen. :(
Was ratet ihr mir. Ich wollte mir eigentlich den 955er holen. Soll ich den
nehmen so lange ich kann oder auf den neuen und vermutlich besseren 965 BE setzen ?

MfG
NOOC

PS: Das C3 Stepping soll man an einem einem GM am Ende der ONP erkennen. Der neue Phenom 2 545 soll das schon haben.

Die Quelle habe ich gerade verloren, war aber irgend so schöner Text mit Bildenr und Tabellen :coolblue:
 
Hol dir den 955er.

Je kleiner die Leistungsaufnahme, desto besser lässt der sich übertakten, und auch über den Referneztakt kommste fast bis ans absolute Maximum...

*Edit*

Der Link würde mich auch interessieren, schau doch mal in der Chronik nach :)
 
. Das ist was von Schottenland. Das war mir gar nicht aufgefallen. :fresse:

Der 965er wird dann vermutlich die TDP von 125 haben.
Das Problem ist nämlich, dass der 955er kein freien Multi mehr haben wird.
Das bekommt dann der 965er.
 
Jo, da MB wird ein 790XT von Gigabyte oder Asus.
Das Problem ist nur, dass der Arbeitsspeicher limitiert.
Irgenwann mach der dicht und per Multi kann ich das Spiel viel länger spielen :D

E/: Kann man bei hoh.de das stepping einsehen. Die haben zwar den 965er BE aber ob er das C3 hat steht in den Sternen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?