Bluescreen/Bios Update?/Motherboard ASRock K7VM2

New member
Hallo,

es wurde sicherlich schon viel in dieser Richtung gefragt, aber die genaue Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht hier gefunden.
Also, seit geraumer Zeit stürt mein PC gelegentlich ab und es erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass das Bios nicht ACPI-Kompatibel ist. Die Fehlermeldung ist u.a. Stop: 0x0000008E oder (A5),... Ich werde auf www.hardware-update.com verwiesen.
Der Fehler tritt sporadisch auf und bis jetzt ist auch noch kein Zusammenhang mit irgendwelchen Aktionen oder Software zu sehen.
Meine Frage ist es, muss ich ein Bios-Update tätigen?
Habe auf der Homepage auch mein Bios gefunden:

Meine Frage ist es nun, ob es nicht auch reicht die Treiber upzudaten, welchen oben aufgeführt sind?

Hier kurz noch Everest Infos:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
CPU Name AMD Athlon(tm) XP 2200+
Motherboard ID 62-P190-001368-00101111-040201-VIA_K7$K7VM2190_K7VM2 BIOS P1.90
Motherboard Name ASRock K7VM2
Motherboard Chipsatz KM266

Danke schonmal für Eure Hilfe!

tec
 
Du hast dir einen Virus eingefangen. Hol dir einen Virenkiller und mach ihn platt.

Und solange du einen Virus auf deiner Kiste hast, bzw. solange die Abstürze weiter gehen, solltest du dein BIOS nicht updaten. Zumindest nicht unter Windows. Unabhängig davon, wird dir ein neues BIOS auch nichts bringen, zumindest nichts was dir gegen die Abstürze helfen könnte.
 
Danke schonmal, es war wirklich ein Virus. Wundert mich da ich den Guard aktiviert hatte ...
Hoffe es läuft jetzt wieder. Ein Bios Update würde eh nichts bringen, da ich schon, laut Herstellerwebsite, die aktuellste Version habe.
Und wieso sagst Du
"Unabhängig davon, wird dir ein neues BIOS auch nichts bringen, zumindest nichts was dir gegen die Abstürze helfen könnte."
Hat denn das eine nichts mit dem anderen zu tun?

Danke
tec
 
Entweder funktioniert dein BIOS wie es soll, oder eben nicht. Das urplötzlich Blue-Screens auftreten kann nicht sein, denn wenn es am BIOS läge, dann müssten die schon immer da gewesen sein.

Ausserdem hast du einen sehr speziellen Blue-Screen. Nämlich keinen echten Blue-Screen. Denn normale Blue-Screens machen keine Werbung für Webseiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?