PC in Ordnung?

New member
huhu, meine Freundin braucht einen neuen PC, da er so veraltet ist, dass aufrüsten nichts mehr bringt DDR1 Ram und board usw...

Nun meine Frage. Es soll extra günstig sein und wir haben schon einiges ins Auge gefasst. Würde das hier reichen, um WoW (große raids), Farcry usw. problemlos spielen zu können?

Prozessor: AMD Quad Core Propus X4 620 (2.600 MHz)
Grafikkarte: 1024MB nVIDIA GeForce 9500GT DirectX 10
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR II
Mainboard: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD

Das wäre sehr günstig zu haben, wenn ihr sagt das reicht, dann würden wir uns so was holen. Aufrüsten kann man später noch, wenn genug Geld vorhanden wäre.
Oder meint ihr, das könnte man gleich in die Tonne treten. Wollen keinen High-End-PC, nur es soll ordentlich laufen.

Ich danke im Voraus.

Chris
[/FONT]
 
wie hoch ist denn das budget? aber die graka kann man eigentlich in die tonne klopfen, sollte schon eher eine hd4850/250gts sein, und was wichtig ist ein netzteil, das ist gar nicht vorhanden
 
Das Netzteil wäre [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]400W ATX-Netzteil. hm... was würde so eine Grafikkarte denn dann kosten?
[/FONT]
 
eine Ati HD 4850 um die 90€ genau so die Nvidea 250 Gts, ein 400 Watt atx..
als info is das sehr mager, hast du den herstellernamen?
was wäre denn euer maximales budget? was ist eigentlich noch vorhanden? gehäuse? festplatte? laufwerk? etc
 
hätte auch noch einen Vorschlag. Damit wäre man preislich bei ca. 390€. Für den Anfang sollte es sogar 400€ nicht übersteigen...

Prozessor: Intel Quad Q8200
Grafikkarte: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024 MB Geforce 9 9800 GT PCI-EXPRESS[/FONT]
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR II
Mainboard: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]INTEL Sockel 775 (mehr konnte ich darüber nicht in Erfahrung bringen... :(
Auch nicht das Netzteil. Aber wäre das in Ordnung?


Denn preislich mehr ist momentan nicht drin, erst in 2-3 Monaten, aber bis dahin brauchen wir einen neuen PC.... :(

Und vorhanden ist an sich nichts, da man den alten PC komplett verschrotten würde, da ist nichtmal das Gehäuse noch zu gebrauchen...
[/FONT]
 
die grafikkarte ist auch nicht das wahre, ich glaub um damit die spiele wie farcry zu spielen, wäre höchstens auf mittelstufe spielbar, aber für World of Warcraft, würde die reichen, wenn ich sogar mit meiner alten 8600gts spielen konnte :D, naja den sockel 775 jetzt als neu zukaufen wäre geldverschwendung, da er durch neuere sockel abgelößt wurde, ich glaub eher würde amd in frage kommen, lass dir bisschen zeit damit andere das thema überfliegen können, aber für 400€ maximal als komplett, joa ist machbar, aber monitor, maus und tastatur ist vorhanden oder? :D
also das wäre meine zusammenstellung:


2mal




bei einem mainbaord, bin ich mir da unsicher, deswegen lass ich den anderen user den vortritt

das wären dann 392,71 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :) Das ist doch schon mal ein Ansatz.
Ja, 400€ wäre das Budget. Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Boxen natürlich vorhanden. Die Antwort war schon mal sehr hilfreich. Wenn noch andere etwas weiteres dazutragen könnten, wäre ich auch noch dankbar.

Danke Popsa schonmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?