Galaxy GTX 260+: Erste Single Slot Karte Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Nvidia exklusive Partner Galaxy hat nun bereits einige außergewöhnliche Grafiklösungen auf den Markt geworfen und nun scheint man sich wieder einmal einer bestimmten Zielgruppe zu widmen. Mit der neuen GTX 260+ bringt man die erste Grafikkarte dieser Reihe, welche nur einen Slot im Gehäuse belegt. Um das zu Ermöglichen war jedoch dringend eine innovative Kühllösung nötig.

Galaxy_GTX260_.jpg

Nimmt man die obere Abdeckung ab, so stellt man fest, dass man bei diesem Grafikbeschleuniger Gebrauch von der sog. Vapor Technologie gemacht hat (vgl. Sapphire Vapor-X Grafikkarten). Diese funktioniert ähnlich wie die von allen modernen...

Weiterlesen: Galaxy GTX 260+: Erste Single Slot Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine GTX260 mit einem solchen Single-Slot Kühler zu kühlen ist schon eine Herausforderung, denn die Teile sind ziemlich heiß. Mich würde interessieren, ob die DIE geshrinkt wurde oder die Drehzahl des Lüfters einfach sehr hoch ist. Ohne Frage ist das eine sehr interessante Alternaive zu den auf den auf dem Markt erhältlichen Geforce GTX260 Karten.
 
Auch wenn es so garnichts miteinander zutun haben möchte, errinerte mich diese Karte als erstes an das Iphone !

Galaxy möchte damit so denke ich zumindest eine ganz bestimmte Gruppe von Usern ansprechen. Nämlich die, die ihr Augenmerk auf die Optik legen.
Sehr flache Karte, Aluminium Optik, somit hat man praktisch ein Monopol wenn man so möchte.

Finde die Karte ziemlich gelungen.
Lasttemperaturen würden mich aber sehr interessieren.
 
Ein iPhone würde ich glaube ich als letztes mit der Optik in Verbindung bringen, aber ich habe zuerst an einen Heizungskörper gedacht^^

Naja, eig ganz schick wieder zu den Single-Slot Kühlungen zurück zu kehren, aberr so einfach ging das bei der GTX 260 sicher nicht. Ob der Takt gesenkt wurde oder was auch immer, die Karte wird fürchte ich richtig heiß sein und übertakten wird wohl kaum möglich sein.
 
Naja, man muss ja nicht immer alles übertakten, dafür hat man jetzt ne 260 die durchaus auch für platzsparende Systeme geeignet ist.
 
Dito, die Temps interessieren mich auch sehr und natürlich die Lautstärke.
Diese Lösung hätte es auch schon eher geben können,wurde aber eigentlich garnicht benötigt.

Bei der GTX275 würde es denke ich nicht mehr machbar sein.
 
Ich denke schon das diese karte recht heiß sein wird. Entweder heiß und etwas leiser, oder etwas kühler aber dafür richtig laut.
 
Ziemlich flach.Extrem heiss wird es ja nicht sonst hääten die das nicht auf dem markt gebracht.Über 60 wird es aber allemal
 
oder der hersteller findet ein mittleren wert, angenehme geräuschkulisse und dennoch recht "kühle" temperatur, was bedeutet aber das plus zeichen hinter der zahl 260? die mit 216 oder 192 shadern? oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun?
 
Gab heute ein paar weitere Details dazu, so ist die GPU auch in 55 nm gefertigt, der Rest ist natürlich nicht-Referenz.
Die GTX 260+ Razor Edition kann bis auf 5000 RPM aufdrehen, dabei soll er 43 dBA laut werden, allerdings kommt es hoffentlich nicht zu oft dazu.
Mehr .

Ach ja, über Temperaturen natürlich kein Wort :fuchtel:
 
Ach ja, über Temperaturen natürlich kein Wort :fuchtel:

Kein Wunder, eine GTX260 im ganz normalen Referenzdesign wird schon ordentlich warm und jetzt mit einem (noch) kleinerem Kühler o_O'
Die wird ordentlich am Limit rennem bei 3D Anwendungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?