Intel Orick - innovative Kontrolle von PCs Diskussion

Kommentare-Dealer
Intel ist bekannt für viele Innovationen, die unser Leben auf die eine oder die andere Weise bereichern. Die Konkurrenten machen es natürlich nicht leicht, doch das scheint den Konzern noch schneller und weiter voranzutreiben. So wurden uns Informationen zu einem besonderen Projekt zur Verfügung gestellt, welches sehr viel versprechend erscheint. Dabei handelt es sich um einen Handschuh, der dem Benutzer ermöglicht die volle Kontrolle über einen oder mehrere Computer zu erlangen, Daten per Handgriff von einem zum anderen PC zu transferieren und vieles mehr.

Intel-Orick.jpg


Das unter dem Namen Orick laufende Projekt kann als Innovation bezeichnet werden, denn die beiden Ingenieure haben die Aufgabe die IT Bedienung einfacher zu gestalten. In dem Video sieht man, dass der Benutzer des Handschuhs...

Video und weitere Details: Intel Orick - innovative Kontrolle von PCs
 
Also wenn das ordentlich funktionieren würde, könnte man damit neue Märkte überfluten.
Sei es die Spielindustrie oder der Consumer Bereich (Haushalt, Home Entertainment...).

Schöne News geworden. Intel ist mal wieder sehr innovativ, wobei man von AMD nicht viel hört.
 
Die könnten mir ruhig schon mal ein Testsample schicken.
Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus und wenn es mal ordentlich funktioniert wird es sich sicher gut verkaufen lassen.
 
Immerhin, EyeFinity ist auch nicht ohne :p
Aber auch geniale Technik, erinnert vom Aussehen an Crysis, von der Funktionsweise an Minority Report^^ Wobei das Video auch gut gemacht ist.
 
Sehr geil, nice :)

Wenn das wirklich funktioniert und das heißt in dem Fall, dass es kompromisslos intuitiv funktionieren muss, was nicht leicht ist, aber ansonsten wäre es wiederum völlig witzlos, dann kommt da was ganz großes auf uns zu :)

Aber ich glaube eben nicht das gleich die V1.0 so intuitiv funktionieren wird. Doch das könnte durchaus die Zukunft sein, nen Shooter so zu steuern ist sicher auch sehr cool - quasi Wii 2.0 :D
 
Ich nehm an du meinst nur mit dem Handschuh drüber :D
Also ganz ehrlich, zum Zocken kann ichs mir nicht wirklich vorstellen, dann doch eher für Office oder um HTPCs zu steuern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?