was ist der beste prozessor für den AM2+ sockel?

New member
hallo!

ich hab einen AMD atholon 64 X2 5400+, aber ich brauch einen besseren zum zocken:D

welcher ist also der beste für den AM2+ sockel mit max. 95W?
 
Nachdem sie das selbe Stepping haben, gehe ich davon aus das sie einfach Fortschritte in der Fertigung gemacht haben und somit die CPU in einen anderen TDP Bereich eingestuft werden konnte. Vermutlich auch etwas selektiert.
 
Nachdem sie das selbe Stepping haben, gehe ich davon aus das sie einfach Fortschritte in der Fertigung gemacht haben und somit die CPU in einen anderen TDP Bereich eingestuft werden konnte. Vermutlich auch etwas selektiert.

kk , hab da auch ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet , schien mir am logischsten , aber hast ja recht , haben sie wohl am fertigungsprozess was verbessert ...

@ichxxxxx
AM3 CPU's passen auch iR auf die meisten AM2+ Boards , da kommt es eben drauf an bis wieviel W das MB geht , zur Not auf der Herstellerseite bei den kompatiblen CPU's nachschauen ... manchmal ist dann noch ein Bios Update notwendig ...
 
kann mir vielleicht noch jemand sagen auf was man beim umbau besonders achten muss, ich hab das nämlich erst einmal bei einem sehr altem pc gemacht.
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
passen eigentlich AM2+ CPU's auf AM2-Sockel? (Athlon X2 4200+ bisher)
Ich antworte mal mit einem Zitat darauf:
wikipedia.org schrieb:
Von seinem Vorgänger Sockel AM2 unterscheidet der Sockel AM2+ sich im Wesentlichen lediglich durch die Unterstützung von HyperTransport 3.0 sowie einer separaten Stromversorgung für Prozessorkerne und Speichercontroller.[1] Daher ist er sowohl mechanisch als auch elektrisch kompatibel zum Sockel AM2. Laut AMD funktionieren sowohl AM2-Prozessoren in AM2+-Mainboards als auch AM2+-Prozessoren in AM2-Mainboards. Allerdings können die neuen Funktionen nur genutzt werden, wenn beide Komponenten der AM2+-Spezifikation folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?