AMD/ATI vs. Nvidia - Erbitterter Kampf um die DX11-Vorherrschaft Diskussion

Kommentare-Dealer
Die ATI-Karten werden immer beliebter unter der Gamer-Gemeinschaft, obwohl Nvidia bisher das Leistungs-Zepter fest in der Hand hatte. Doch das ansprechende Preis/ Leistungsverhältniss von ATI sorgt dauerhaft für einen heißen Kampf um Marktanteile. Nun da DirectX11 vor der Tür steht und damit eine neue Grafikkarten-Generation, ist der Kampf heißer denn je.

ATI_HD5870X2_1.jpg


Die Pole-Position hat sich ATI gesichert, mit großem Vorsprung startet die HD 5800-Serie nun in das Rennen. Verfolgt werden sie voraussichtlich von hauseigener Konkurrenz. Die HD 5700-Serie für den Mainstream-Markt, also Preise unter der 200$...

HD_5870.jpg


Weiterlesen: AMD/ATI vs. Nvidia - Erbitterter Kampf um die DX11-Vorherrschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle noch, dass Nvidia dieses Jahr mit den Karten kommt. Die scheinen ja schon sehr harte Probleme zu haben mit der Produktion. Die ersten Muster sollten eigentlich diesen Monat zur Show gestellt werden, damit man zeigen kann, dass man lebt, da dies aber nicht passierte, scheinen die Gerüchjte zu stimmen, dass die Karten eine miese Fertigung haben, von der gerademal 7-8% der Chips brauchbar sind. ^^
 
Ich gönn es ATi mal wieder. nVidia hatte ja lange genug die Spitze gehabt und da kann ruhig wieder ein wenig Abwechslung rein kommen. Der RV870 beeindruckt mich schon sehr und ich überlege auf diesen zu wechseln und meine Olle GTX 260er abzulösen.
Oder später wieder nVidia treu zu bleiben...
 
Mir ist es eigentlich immer schnuppe von welchen Hersteller ich meine Hardware bekomme, sie muß zu einer ansprechenden leistung auch bezahlbar sein.
Wir als Endverbraucher können eigentlich nur von solch einen Kampf um die Spitze profitieren, schließlich kommen wir so in den Genuß presiwerte und gute Hardware zu erstehen.
Wollen wir nur hoffen, dass am Ende nicht einer der beiden auf der Strecke bleibt, denn dass wäre wieder schlecht für uns;)
 
Mir ist es eigentlich immer schnuppe von welchen Hersteller ich meine Hardware bekomme, sie muß zu einer ansprechenden leistung auch bezahlbar sein.
Wir als Endverbraucher können eigentlich nur von solch einen Kampf um die Spitze profitieren, schließlich kommen wir so in den Genuß presiwerte und gute Hardware zu erstehen.
Wollen wir nur hoffen, dass am Ende nicht einer der beiden auf der Strecke bleibt, denn dass wäre wieder schlecht für uns;)

So sieht es aus, also sollten sich die grünen nun mal den allerwertesten aufreißen :D Ich will endlich ne HD5870X2 für ~350/400€ kaufen :D
 
nVidia wird sich das Wheinachtsgeschäft nicht entgehen lassen, soviel steht fest.

Ausserdem wird es wie immer so sein, das sich die jeweiligen Konkurrenzprodukte von der Leistung nichts geben, wie es schon seit Jahren der Fall ist.

Und bis es denn soweit ist, ist dieses diskutieren über ungelegte Eier irgentwie sinnlos :confused:
 
Wir sollten uns von dem Hype der 5850/70/X2 in den letzten Tagen nicht beirren lassen.
Selbstverständlich haben die Karten, so sieht es z.Zt zumindest aus richtig Power unterm Lüfter.

Dennoch, Nvidia schläft nicht, das haben sie noch nie, und der neue Chip hat es bestimmt in sich. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Also abwarten und den obligatorischen Tee trinken. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?