verstärker umtauschen?

New member
servus
ich hab seit weihnachten 2008 einen neuen verstärkerfürmeine e-gitarre.
es ist ein vox vt-30
das sind 22 verstärker in einem.
mein problem:
wenn ich ein lied spiele und dann einen anderen verstärker auswähle. muss ich jedes mal den effekt reverb neu einstellen.
ist das normal so?
auf dauer ist das nämlich ziemlich nervig.
 
Also ob das mit deinen Verstärker normal ist kann ich dir leider so nicht beantworten, aber ich habe einen von Ibanez, wenn ich da einen anderen Effekt nehme, muss ich nichts neu einstellen, denn ich kann meine Einstellungen speichern, genauso wie bei dem Effektgert, wenn ich einen anderen Effekt anwähle, habe ich immernoch die gespeicherten Einstellungen. Ich habe auch schon oft dem Verstärker gespielt, den du hast, aber ich hatte da keine 22 Verstärker in einen :confused: Das einzigste was ich da hatte war 22 Song Presets, wovon du 8 eigene Speicher für deine Songs bzw. Einstellungen speichern kannst, mehr geht halt nicht.
Verstehe dem nach deine Frage nicht so ganz :confused:
 
Naja also du kannst davon 8 speichern, das heist wenn du da deine 8 Kanale belegt hast, dann ist schluss, dann musst du sie jedsmal neu einstellen, aber wenn du kein Konzi rockst, dann brauchst du im normalfall keine 8 kanäle ( außer im Proberaum vielleicht nocht ), aber da nimmt man eigentlich das Effektgerät her, da du da bis zu 24 eigene zusammengestellte Effekte speichern kannst.
Aber was war das für ein Superverkäufer der dir so einen Müll erklärt hat??
Der Verstärker hat lediglich 22 Verstärker Modelsounds ;)

Hier kannst dir deine 22 Verstärker Modelsounds nochmal nachlesen:
 
aber ist das das dann normal dass ich wenn ich den modelsound wechsel, dass ich dann den reverb schalter erst irgendwie drehen muss dass reverb funkt.?
 
Ja klar, da ja jeder Modus sein eignen Reverb vorprogrammiert hat.
Ich hab zum Beispiel einen Modus der heist Rocket, da ist der Reverb komplett aufgedreht, wenn ich meinen ändern will, dann muss ich den Drehknopf auch erst in irgendeine Richtung drehen und dann kann ich den Reverb einstellen ;)
 
danke hab ich nicht gewusst.
ich such mir gerade nen neuen e-gitarren lehrer.
was sollte son gitarrenlehrer maximal kosten?
 
Also es kommt auch drauf an, was er der beibrigen soll?
Also grundlegende Sachen wie Blues, Pop, Rock
Oder ob du ganz vorne anfangen musst, also Tonleitern Octaven??
Powerchord wirst du ja bestimmt können und du willst ja bestimmt als Punkrock also 3 Akkorde lieder machen oder???
Also als ich damals Unterricht gegeben habe, hat es nicht mehr als 60€ im Monat gekostet, aber ich bin auch kein ausgebildeter Musiklehrer, ich kann nur Bass, Gittare und Schlagzeug und ein qualifizierender Musiklehre wird denk ich mal im Monat bestimmt 100€ kosten, aber das ist glaub ich off topic, besser du stellst die Frage vielleicht leiber im Freizeit Thread oder Off Topic, bevor es ärger gibt:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?