Skateboard

New member
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Hobby und dann dachte ich mir mal, dass skaten anzufangen.

Also meine Frage : Was fürn Board würdet ihr mir als Anfänger empfehlen ? Ich würde maximal 100 € ausgeben.
Gibts gute Seiten, wo man Komplettboards bestellen kann ?

Kann sein das das hier das falsche Forum ist, aber ich kenn ja keine anderen und vielleicht sind in dieser Community auch ein paar Skater ;)
 
Fang mit einem Billigdeck an. (Aldi, Toysarus ...)
Dann kannst du mal probieren ob die der Sport gefällt usw. . Es lohnt sich nicht gleich am Anfang so viel Geld auszugeben. Ein gutes Deck kostet ~130€.
Lg JuL
 
Bin schon ein paar mal mit einem Skateboard von nem Freund gefahren und so. Der Sport gefällt mir. Habe jetzt mal geguckt, und da stehen bei den Boards größen bei. Jetzt weiß ich nicht welche Größe ich nehmen muss. Es gibt doch 7,5 7,75 8,0 und so weiter. Was ist davon jetzt standart?
 
Naja. Dass musst du herausfinden. Ich persönlich fahre nur 7,6er. Ich GLAUBE eh dass die meisten 7,6 fahren.
 
Nochmal Danke :D.
Hab mir schon ein paar Boards angeguckt, die recht teuer sind -.-
So um die 200€ =O
 
Naja . Finde ich sinnlos soviel auszugeben. Aber wenn man sich leisten kann, wieso nicht ;)
 
Ja.
Hier in den Link von dem Shop, den du mir gegeben hast, ist alles voll billig :D. DIe Boards da kosten ja nur so um die 80 - 100 € ^^
 
Hallo also ich bin früher mal gesk8et, aber hab vor 2 jahren aufgehört, aber ich kann dir nur Flip decks empfehlen und Tensor Achsen, Flip Decks immer New Wave, die haben so kleine Wellen, mit dem du das richtige feelinge zum catchen hast ( wenn du einen fliptrick machst, z.Bsp. 360°flip ), Wheels wenn du Street fährst, immer 55mm Wheels, damit die auch große gaps ohne probleme nehmen kannst, kleine hängen so gerne an kanten und verhindern den richtin pop, als komplett Board kann ich dir für den Anfang eins von Blind ans Herz legen.
Hier mal ein link, da gibt es noch viel mehr.

Und der Beste und billigste Shop ist der Ing.
Hab zum Schluss nur noch Ing Decks gefahren da mir fast alle 4 Wochen die Decks gebrochen sind, da man nach der Zeit immer Kranker wird, was das sk8en angeht

also viel spaß!!
 
Ja also wenn dann Enjoy denn das fährt auch der Gott des Boardes und zwar Rodney Mullen, dann hol dir das ;)
Wenn einer das sk8en populär gemacht hat dann er und nicht Zony Hawk dieser dumme Vertfahrer, in der Pipe, kann ja jeder irgenwas, zwar keinen 900 aber einen Indy bekommt da jeder hin, aber was Rodney Mullen so zaubert ist der Hammer :-D
Das ist zwar off topic aber hier mal ein video vom manual und sk8 gott ;)
 
Jo, der Typ hat schon was drauf. Ich hab noch ne Frage und zwar : Muss man bei dem Shop sofort bezahlen ?
 
Also entweder Vorkasse, Nachname oder Kreditkarte, aber das ist im eigentlich der Normalfall. Ich denke mal das du kein Board auf Rechnung oder sonstiges kaufen kannst.
Ps.: kauf dir auch mal gleich eine Packung Shoo goo ;)
dait klebst du deine Schuhe wieder zusammen denn vom Griptape gehen deine Schuhe drauf ;)
 
Werd ich machen ;D
Hab noch ne Frage :D : Die Räder kosten ja so ung. 34 €, sind das dann vier räder oder nur ein rad ? und bei den Achsen das gleiche ^^
 
Naja wenn man dann einmal vom sk8 fieber gepackt wird, dann geht es schnell ^^
Aber klar bis er den ersten Kickflip sicher auf den Boden bringt wird schon ne Zeit vergehen, obwohl es ja soziemlich der erste "Trick" mit ist den man nach einen Ollie, Pop shovit, Manual und so lernt ^^

Klar also Wheels sind immer 4 und Achsen 2, aufpassen mus du bei den tensor trucks, die Idioten vergessen oft, das Orangene Slidepad mit in den Karton zu packen, damit kannst du an einer Curb einen noch besseren Nose und Tailslide machen :)
Aber immer langsam anfagen ^^
 
Bei den Rädern sind es 4.
Bei den Achsen glaub ich eine.Bei Skateshop24 stehts eh dabei.

Kickflip kann ich noch immer nicht^^ . Dafür geht der Heelfip überall ( 6er, von der Funbock usw.)
 
Ok kennt ihr Funbox aus Oberfranken?? ( Coburg )
Wurde von denen 3 Jahre gesponsort, aber die dummen Funbox Decks halten nichts aus, das Brett hat nur 6 Schichten und auch noch Schlecht gepresst, nach dem ich mir im linke Fuß zum 3. mal ein Bank angerissen hab, hab ich aufgehört :(
 
ok also hast du dich schon entschieden, was für ein Board du dir holst??
Du kommst auch hier billiger wenn du alles einzeln bestellst und selber zusammen baust, ist sogar einfacher als einen rechner zusammen zu schrauben, bis auf das Griptape, aber da gibt es viele Triks, wie du das perfekt innerhalb von 5 min drauf hast.

Hier mal die Seite von meinen alten Sponsor:
 
Ne hab ich noch nicht. Kann mich nicht so richtig entscheiden :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich dachte mir, das board zu holen :


Nur da in dem Shop blick ich nicht richtig durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?