Fragen zu XP Treibern

New member
Hallo liebe Foren Gemeinde,

habe einige Fragen bezüglich der XP Treiber.

1. Welche Treiber muss ich bei Xp dazu installieren, um eine saubere XP Installation zu gewährleisten? S-ata Festlatten Controller brauchen ja auch Treiber. Brauche ich z.B. für meinen Pci-e Slot oder anderen Komponenten auch Treiber?

2. Welche alten Treiber für Hardwarekomponente muss ich noch per N-Lite entfernen um keine Probleme mit neueren Treibern zu haben?

MfG

Pcler 88
 
Zuletzt bearbeitet:
xp hat schon alle nötigen treiber und wenn nich geschiet das über windows update

du brauchst nur grafik und soundtreiber
 
Prinzipiell ja, aber....
die Treiber die Windows XP mitbringt sind in der Regel schon ziemlich veraltet. Die richtigen Treiber findes Du in jedem Fall schonmal auf der CD zu Deinem Mainboard. Keine CD? Dann schau mal auf die genaue Bezeichnung deines Mainboards, ist normalerweise irgendwo auf dem board aufgedruckt. Dann im Internet zur Seite des Herstellers und dort die aktuellsten Treiber runterladen. Ist sowieso ratsam, da mal vorbei zu schauen, eventuell gibt's ja ein paar neuere Treiber als die, die auf CD ausgeliefert wurden.
Ob Du noch irgendwelche Treiber benötigst verrät Dir ein Blick in den Gerätemanager. Wenn da kein Ausrufungszeichen oder unbekannte Komponente auftaucht, hast Du alle Treiber installiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?