NT + CPU Lüfter???

New member
Huhu

ich hät da ma 2 fragen

undzwar könnte ich dieses gehäuse

kaufen und dadurch dieses NT ersetzen?


dann noch wegen dem CPU

was könnte ich bei einem AMD Athlon II X4 620 Box AM3 für einen lüfter draufbaun?
und wo liegt der unterschied zwischen einem CPU bei dem "box" dransteht und einem wo "tray" dransteht?
 
Also was für Komponenten hast du denn noch?? Aber grundsetzlich kannst du das NT in das Gehäuse bauen.
Zu "boxed" und "tray" also boxed heist Cpu+ Kühler und tray heist nur Cpu.
Obwohl in manchen Shops auch tray Cpu´s mit boxed Kühler angeboten werden, weshalb auch immer:confused:
Aber im normal ist tray ohne Kühler, außer es sollte irgendwas mit dabei stehen, also wenn du nicht OC willst, dann kannst du die Cpu boxed nehmen, falls du OC willst kannst du gleich die tray Cpu nehmen, da du da sowieso einen besseren Kühler brauchst
 
naja ich mein da steht ja dran das dieses gehäuse n NT hat
ich frag mich ob das NT vom gehäuse das für 50€ ersetzen kann
 
Nein das kann es auf keinen Fall, da es ein No Name Netzteil ist, was schon probleme hat die angegebene Leistung von 500Watt zu bringen, also das NT kannst du vergessen.
 
Also was für Komponenten hast du denn noch?? Aber grundsetzlich kannst du das NT in das Gehäuse bauen.
Zu "boxed" und "tray" also boxed heist Cpu+ Kühler und tray heist nur Cpu.
Obwohl in manchen Shops auch tray Cpu´s mit boxed Kühler angeboten werden, weshalb auch immer:confused:
Aber im normal ist tray ohne Kühler, außer es sollte irgendwas mit dabei stehen, also wenn du nicht OC willst, dann kannst du die Cpu boxed nehmen, falls du OC willst kannst du gleich die tray Cpu nehmen, da du da sowieso einen besseren Kühler brauchst

Nachteile von Tray:
1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
Garantie (Gewährleistung) bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres ist bei Boxed der Fall)
kein Ersatz-/Zusatzkühler
es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu
 
Vom prinzip her bleibt sie die Cpu kühl genug, aber du kannst trotzallem noch einen anderen Kühler kaufen.

Mit dem Kühler hast du dann auc gute Kühlergebnisse wenn du OC
 
Der Boxed kühler reicht aus wenn du die CPU nicht OC.Dafür ist er ausgelegt-für den Standarttakt-für alles was darüber hinaus geht kommst du um einen Extra Kühler nicht herum.Unter Last ist er aber lauter als ein Mugen2 oder so.

Sch.. zu Spät
 
Nein.Nur wenn du die CPU Übertaktest.
Es seidenn er ist dir zu laut.Für den Anfang reicht der Boxed.Einen Nachrüsten kannst du immer noch.
 
Also zum Zocken reicht wie gesagt der Boxed Kühler, außer du willst Übertakten, da solltest du zu einen besseren Kühler greifen wie den Muggen 2 zum Beispiel, was uller meint istt wenn du Crysis spielst, dann dreht der Boxed Kühler auf, dass heist er dreht schneller und dem nach auch lauter als der Muggen 2, mit dem Muggen 2 kannst du ncihts falsch machen, wenn du da spielst, bleibt er leise, da er eine viel höhere Kühlleistung als der Boxed Kühler hat

diesmal war uller schneller
 
Der Boxed hällt die CPU gerade so unter volllast kühl. Übertakten geht da nicht, bzw nur ohne vcore erhöhung. Ist aber alles ziemlich knapp. Würde direkt einen anderen Kühler kaufen
 
Wenn er beim default takt gerade so unter der spezifikation läuft, ist da nicht viel luft zum übertakten
 
Der Sinn eines Boxed Kühlers besteht darin, die CPU unter Standarttakt kühl zu halten.
Selbst mit nem Boxed ist noch einiges an OC drin, solange man nicht die Vcore pusht.
 
Da kommt es aber auf die CPU an, wieviel er ohne erhöhung schafft. meinen q6600 habe ich ohne erhöhung auf 3 GHz primestable gepusht :)

Wenn man glück hat ist einiges drin, wenn man pech hat, nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?