ATI Radeon HD 5870X2 präsentiert Diskussion

Kommentare-Dealer
ATI präsentierte nun endlich die HD 5870X2, so hält man an der Tradition fest, nach der 3870X2 und 4870X2, auch von der HD 5870 eine Dual-GPU Version auf den Markt zu bringen. Auch wenn sich die aktuelle 5800-Serie im Idle durch einen geringen Stromverbrauch auszeichnet, schluckt sie unter Last allerdings doch eine nicht unerhebliche Menge Strom. So gab es in letzter Zeit diverse Spekulationen, wie ATI den Stromverbrauch von theoretisch bis zu 376 Watt managen will.

ATI_HD5870X2_1.jpg


Die HD 5870X2 kommt offenbar wieder mit einem 6-Pin und einem 8-Pin Anschluss aus. Ob ATI einfach den Takt gesenkt hat oder wie der Stromverbrauch sonst gesenkt wurde bleibt abzuwarten. Auf der Präsentation war die...

Weiterlesen: ATI Radeon HD 5870X2 präsentiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal auf den Preis gespannt, sicher nicht unter 500€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal ne absolute ultra karte. Ich denk nen 800 watt netzteil brauch man schon wenn man diese graka + gute andere komponente verwendet.
 
Omg. Wofür baucht man die?
Man müsste eher fragen: "Wer braucht die ?"
Damit hätten wir wohl, die alktuell stärkste Grafikkarte auf dem Markt.
Mit schönen 8 GB Ram, dem stärksten i7 und diesem Stück Haardware
wird es wohl das erste mal möglcih sein den hardwarefresser "Crysis" in Full HD auf max. Details mit vollem AA und Af zu spielen. (natürlich mit völlig entspannten 45 fps)

Dafür bräcuhte man sie :D
 
Ich kann crysis mit einer gemoddeten config(sieht besser aus als very high, und läuft fast so flüssig wie high) auf fullhd bei 30fps spielen. Also wären bestimmt mehr als 45 drin^^
 
Naja... Mit meiner GTX275 (1,8 GB) läuft Crysis auf 1600x900 auch auf Very High und 16xAAxQ gut. 45 FPS glaube ich zwar nicht aber recht gut. Diese Karte wird wirklich einfach zum Angeben und Strom vreffesen gebaut :D
 
Man müsste eher fragen: "Wer braucht die ?"
Damit hätten wir wohl, die alktuell stärkste Grafikkarte auf dem Markt.
Mit schönen 8 GB Ram, dem stärksten i7 und diesem Stück Haardware
wird es wohl das erste mal möglcih sein den hardwarefresser "Crysis" in Full HD auf max. Details mit vollem AA und Af zu spielen. (natürlich mit völlig entspannten 45 fps)

Dafür bräcuhte man sie :)

Ich spiele es in Full Hd auf Ultra also so wie du es aufgezählt hast mit 80fps...

Omg. Wofür baucht man die?

Um anständig zu zocken??
Soeien dumme Frage XD

Für was brauche ich den i7 920 ?? Er ist eh nie ausgelastet..

Um anständig zu zocken -... !
 
Meine güte, was ihr hier anzettelt ist eine Grundsatz debatte:

Früher hieß es mal, ne 100Mb PLatte bekommt man niemals voll, heute lacht man drüber.

Die Anwendungen werden kommen, seit da mal ganz beruhigt.
Alleine DX11 Anwendungen werden nochmal mehr Leistung brauchen als DX10, weil die Effekte immer besser werden und immer mehr eingesetzt werden.

Dann noch da konvertieren von Video, ich sag nur Stream...
Hätte ich Geld uznd nen passenden Unterbau, die Karte wäre meine :)
 
Ich hätte mir die auch sofort gekauft, wenn ich geld schei**en könnte. Mit einer 5870 X2 hat man dann aber eine ziemlich lange zeit ausgesorgt. Eine 4870 x2 bekommt man ja auch nicht so leicht ausgelastet
 
Das glaubst du.
Fakt ist, dass die Karte in zwei Jahren wieder "langsam" ist und jeder über die Leistung lacht.

Ich frag mich, wie AMD das Teil kühlen, will, das Ding verbraucht ja noch mal ne Ekce mehr Strom als die HD4870X2.
 
Wird nicht mal ein Jahr dauern und es wird spiele geben, die die Karte nicht mehr @alles max packt.

Viel mehr wie die HD 480 x2 wird sie nicht verbrauchen, da diese ja schon an die 300 Watt verbraucht und mehr geht mit der Stromversorgung nicht.
 
Moment mal, das kann aber nicht so ganz stimmen:

6 Pin = 75 Watt
6+2 Pin = 150 Watt

Du hast 3 Adern, mit je 12Volt @ 2,01(oder so) Ampere
Wie kommst du dann mit 4 Adern 12 VOlt auf 150 Watt, da müssten ja dann plötzlich 3,01 Ampere anliegen, ohne das das netzteil dabon was weiß...
 
Also so eine Karte will ich auch haben, damn! :D
Da halten keine HD4890 gegen an, damn...denke die wird auch so 500EUR kosten und schnell auf 400EUR fallen, damit haut man Nvidia richtig durch die Planung durch, wird sicher noch spannend=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?