Bios update hilfe

New member
also net das mir gleich jemand abraten will ein bios update zu machen ich weiß wie sowas funzt^^​


nur mei problem is ich finde kein update bzw. rom file dazu außer bei einer seite wo ich 30$ für zahlen müsste
alles zu meim board:​

Daten von so nem special programm von der 30$ kost seite (also der bios hersteller verweißt auf die seite)​

bios type: American Megatrends
bios datum: 12/25/03
bios id:62-1225-001131-00101111-040201-VIA_K7-M825VXX
super I/O: ITE 8705/SiS 950 rev 2 found at port 2Eh (kA was des is)
Chipsatz: VIA 82C3116 rev 0
CPU: Anzeigen tuts den Pro2900A+ weiß aber das n mobile Amd Athlon xp m 1800+ drin is​

Daten von Everest:​

North Bridge VIA VT8375 ProSavageDDR KM266​

Motherboard Name PCChips M825VXX​



da ich ja schon sehr lange gesucht habe bin ich auf ein update gestoßen allerdings stand dort​

update of 7.2A to later
mein update is momentan aber angeblich 7.00t​

wär sehr freundlich wenn jemand mir dabei helfen würde ein update zu finden ich weiß das des weng a schwerer fall ist aber trotzdem danke​

Mfg cyco​
 
dein mainboard ist mit einem VIA chipsatz ausgerüstet.
(genauere angaben sollten auf dem mainboard stehen!! den ausgelesenen werten würde ich nicht trauen. im zweifel mal den northbridge chip suchen und mal nach lesen was auf dem steht)

nach den angaben aber sollte dein mainboard
aus der K7 reihe sein
nun finde ich aber 5 verschiedene varianten

VIA KT400A + VIA VT8235

die angaben dort solltest mal mit deinem mainboard vergleichen
(Sata IDE usw )

wenn es übereinstimmt und es ein update gibt solltest de es auch auf der seite finden
die andere seite erscheint mir ehr nach einem fake.

hier nochmal angemerkt
wenn du eine falsche bios version installierst geht nix mehr.
und wenn alles bei dir läuft dann würde ich es auch lassen
 
Es gestaltet sich in der Tat etwas schwieriger, da die genaue Board-Bezeichnung fehlt, wie siehts denn mit aufschrauben und reinlinsen aus?
So etwas ist häufig bei Komplett-Pcs der Fall, bzw. werden die Mainboards etwas umgetauft und sind auch nicht immer Bios- Update fähig.

Nehme ich nun die von dir gemachten Angaben, lande ich ja bei einem Sockel 462 Brett mit Via KM266 Chipsatz, demzufolge habe ich hier erst mal 2 Auswahlmöglichkeiten, sofern es sich 100%ig nicht um den Via KM266 Pro handelt.


Logo das nun guter Rat teuer ist, allergrößter Wahrscheinlichkeit nach stehen die 7.XX nur für die Boardrevisionen und demzufolge wäre eigentlich auch das bios gleich, sprich:


Da dies aber immer noch recht unsicher ist, würde ich dir zunächst empfehlen nochmal mit anderer Software auszulesen, entweder mit Everest Home 2.2 oder Everest Ultimate,SiSoft Sandra, Dr. Hardware oder auch mal mit dem recht gelungenen PcWizard, schaden wirds ja nicht, hier der Download:
 
hummer hat recht :)
hab mich verlesen

VIA KT400A + VIA VT8235 <-- falsch

richtig---> VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
 
so hab n update gefunden zwar net eins von euch weil die sind noch älter wie meins was schon drauf war^^ aber danke für die hilfe
habt ihr ne ahnung wie man im bios sachen "freischalten" kann?
weil bei meim bruder kann man den fsb erhöhen ich zeigs ihm aber net wie weil der schießt sein rechner nur und dann muss meiner wieder herhalten wenn er spieln will. Bei manchen boards kann man die vcore und fsb usw erhöhen bei mir steht des zwar da aber kanns halt net auswählen und verstellen. Kann man des irgendwie ändern das mans anwählen und verstellen kann?
vielen dank für eure hilfe bis jetzt :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?