Brauche dringend Hilfe mit Bewerbung!

New member
Hi.
Bewerbe mich gerade bei der Daimler AG als Industriekaufmann.
Bewerbung ist nur Online möglich.
Nun soll ich ein Anschreiben/Motivationstext schreiben.

Ist der Text so ok(grammatikalisch und vom Stil her)?
Was würdet ihr ändern, verbessern?
Ist der Text vielleicht zu überheblich oder unglaubhaft?

>>Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.


Sehr geehrte Damen und Herren,

einige anschauliche Vorträge über die Berufswahl haben mich in meinem Vorhaben bestärkt, eine Ausbildung zum Industriekaufmann anzustreben.
Besonders begeistert war ich von den Fachgebieten Materialwirtschaft und Personalwesen. Aufgrund meiner schulischen Leistungen und meiner persönlichen Interessen bin ich mir sicher, für den Beruf des Industriekaufmanns geeignet zu sein.

Es würde mir sehr viel Freude bereiten, eine Ausbildung in einem großen Konzern wie der Daimler AG zu erhalten.

HIER Wahl zwischen zwei Sätzen
[Ich werde mich bemühen, meine ganze Kraft auf die Ausbildung zu fokussieren, sodass ich später gute Arbeit für ihr Unternehmen leisten kann.]

Oder

[Ich bin sicher, das gelernte nutzbringend in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.]


Ich würde mich sehr freuen, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen


Mein Name<<

Herzlichen Dank für eure Hilfe. MfG,

Shibosha
 
[Ich bin sicher, das gelernte nutzbringend in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.]

Also das würde ich persönlich nehmen, was aber noch interesieren könnte ist warum du dic ausgrechner für Daimler AG entschlossen ( Aussagekräftig ), denn es gibt noch andere grpße Konzerne also Simend, BMW Motorenwelt etc. etc.
Dann das ich würde mich sehr freuen bitte weg lassen, schreib ich werde mich diesbezüglich sehr freuen, denn würde klingt so wahrscheinlich, hatten das mal im Bewerbungstraining bei der IHK gelernt.
Hast du denn auch schon erfahrung in dem Bereich bzw. ein Praktikum als Industriekaufmann absolviert, wenn ja mit rein schreiben.
Aber der Stil und deine Ausdrucksform sind gut, das würde ich so lassen;)
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?