Ready for Massiv Multiplayer Online

New member
Guten Tag Leute!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Onlinerollenspiel names " Mortal Online " spielen. Ich hab schon die Beta jetzt ein wenig gespielt und muss feststellen das ich ein besseres System brauche. Das Spiel basiert auf der Unreal3engine und ruckelt selbst auf niedrigster Einstellung. Ich denke aber auch das es an dem neuen Nvidia Psyix Treiber liegt.

Also ich poste euch jetzt mal meine Daten und ich könnt mir sagen wie ich mit 200 Euro mein Pc möglichst gut aufrüsten kann.

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5N-E SLI

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz

Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB)

Arbeitsspeicher :
Gesamt 2046 MB


Alles läuft unter Windows XP

Ich könnte so 200 Euro ausgeben für die neuen Teile vllt auch 300. Aber sparen wäre schon gut.

MFG NoXx
 
Nunja, neue Grafikkarte ist eigentlich schon pflicht.
Die muss aufjedenfall her.

GTX260 z.B kriegst du für 130-140€
Alternativ HD4870 oder HD4890

Neue CPU wäre auch nicht schlecht. Du könntest aus deiner mit einem neuen gescheiten Kühler auch noch "einige Hundert" Megaherz mehr rausholen, sodass du so erstmal überbrücken kannst.
 
Nun, ich weiß nicht, ob es soviel Sinn macht eine neue CPU zu kaufen.
Die Yorkfield 45nm Quads, werden von deinem Board offiziell nicht unterstüzt.
Würde z.B ein 65nm Q6600 funktionieren, der mittlerweile aber auch schon leicht angegraut ist.

Mit Bios 0803 werden aber zumindest die 45nm Dual Cores unterstützt.
So würde vielleicht ein E8200 oder E8400 Sinn machen.

Ich bleibe aber dabei : Lieber eine neue Grafikkarte jetzt kaufen, und dazu nen Leistungsfähigen Kühler. so kriegst du deine CPU vielleicht auf 2,5 oder 2,6 GHz.

Später dann ein neues Board samt CPU, wo du dann auch die neue Graka weiter verwenden kannst.

Letztenendes bleibt das aber deine Entscheidung.
 
Stimme als Besitzer (u.A) eines E6320 und eines E8400 zu.

Den E6320 kann man mit einer guten Kühlung (war/ist ein Scythe Mine Rev.B) so prima übertakten, dass ich in der Tat gleichfalls eher auf ne Grafikkarte als denn eine neue CPU plädieren würde, wenn des Geld begrenzt ist. Meiner lief ohne Probleme auf 2,8 GHz, einige hier im Forum konnten ihren stabil auf 3,0+ Ghz takten.

Wenn der E6320 erstmal so hochgezerrt ist, ist der Unterschied zum E8400 (ohne OC) nicht mehr groß. Erfahrungswert. Reicht gut für Grafikkarten in der Region 250GTX/260GTX (wobei bei letzterer noch mehr Takt noch besser wäre, wie Taktversuche mit der E8400/260GTX-Kombo gezeigt haben).

Langer Rede kurzer Sinn : Die günstigste Wahl wäre in der Tat E6320 takten und 260GTX kaufen. Von der ATI HD4870 in derselben Leistungsklasse rate ich aufgrund extremen Stromverbrauchs ab.
 
Die GTX 260 und die 4870 liegen beim Stromverbrauch unter Last gleichauf.
Nur im Idle genehmigt sich die AMD 20-30 Watt mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?