Aureon 5.1 USB MKII Bassproblem

New member
Hallo zusammen,

ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen mir eine externe Soundkarte des Typs Aureon 5.1 USB MKII von TERRATEC für meinen laptop zu kaufen. Ich habe alles nach vorschrift angeschlossen doch ich habe 2 Probleme:

1: Bei der Lautsprecherkonfiguration kann ich meinen Subwoover hören(d.h. in diesem Boxentest). Wenn ich dann jedoch Musik oder ähnliches höre it kein Bass mehr da...??!!

2: Nach einem Neustart bzw. einem Hochfahren des PCs muss ich den Treiber jedesmal neu laden weil er mir sont sagt das ich garkeine Audiogeräte angeschlossen habe. Wie kann ich das verhindern?

greez


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also nachträglich hab ich jetzt auchnoch gemerkt das NUR die front lautsprecher funktionieren...!!!!!
ich hab bei den systemeinstellungen gekuckt aber da ist alles auf 5.1 usw eingestellt... was ist da los??? also die boxen funktionieren ganz sicher weil ich hab die mal an die front buchsen angeschlossen und da gehn die...

achja und bei der insallation von der software kommt immer das ich Aureon 5.1 an einem USB anschließen soll... wenn ich das mache kommt keine reaktion und ich kann die intallation nicht fertg stellen!"!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deine Anlage denn angeschlossen? Über die digitalen Ausgang kann die Karte kein 5.1 liefern, da geht nur Stereo.
 
was heißt digitaler ausgang?? neinnein die externe soundkarte wird über usb angeschlossen!
das problem nach dem neustart hat sich von selbst geklärt... aber irgendwie werden nur die FRONT lautsprecher wiedergegeben!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?