Ausschalten des Bildschirms

New member
Also ich habe 2 Fragen zu meinem Bildschirm.

Ich habe einen VA1916w von Viewsonic an meinem PC.
Er ist über eine Steckerleiste mit Strom versorgt, die ich wenn der PC aus ist auch ausschalte.
Bisher habe ich wenn der PC heruntergefahren war erst immer den Bildschirm und dann die Steckerleiste ausgeschaltet. Doch dann ca. 3 sek nachdem ich die Steckerleiste ausgeschaltet habe blitzt der bildschirm einmal kurz weiß auf.
Meine Fragen nun:

1.) Warum blitzt der Bildschirm?
2.) Ich würde gerne ohne den Bildschirm auszuschalten einfach direkt die Steckerleiste ausschalten also wenn die lampe vom bildschirm schon orange leuchtet und er im stand by ist. aber ich bin mir nicht sicher ob es schädlich für den bildschirm sein könntte.
 
Moin!
Also das Blitzen kann durch die Entladung der Kondensatoren verursacht werden, allerdings habe ich so ein Phänomen bisher nur bei CRT Monitoren gesehen.
Was die zweite Frage angeht, nein, das sollte nicht schädlich sein. Ich schalte meine Bildschirme bereits über Jahre auf diese Art aus und alles ist okay und mir ist auch kein Bericht bekannt, der auf etwas anderes schließen ließe.
Viele Grüße
-mordy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren, wenn sich die Kondis entladen.
Wenn du in den Standby gehst, eigtl normal.
Lass den TFT einfach an und mach dann die Steckerleiste aus.
So mach ichs mit meinen Bildschirmen (CRTs und TFTs) seit 5 Jahren und es ist nie einer kaputt gegangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?