Neue Grafikkarte für mich.

New member
hey leute was ist der unterschied zwischen der.
XFX GTX260 Core Edition (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI)
und der:
XFX GTX260 Black Edition (Retail, TV-Out, 2x DVI)
?????
bitte kann mir jemand helfen !!!!

hey leute welche idee wäre besser ???
2x
XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

oder 1x

Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express

bitte kann mir jemand helfen !!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Preis von 2 HD4890 kriegst du doch ne 5870... :confused:
Ich würde aber auf jeden Fall die 5850 den 4890ern vorziehen, hat zwar etwas weniger Leistung in Benchmarks, dafür DX11 ist somit zukunftsicherer ind hat auch keine Multi-GPU Restriktionen.
 
ja ok ist sich denn vllt jemand sicher ???
kann ich denn dann 2 gaka hd4890 luft kühlen oder ist wasser nötig ???
 
das ist zumindest bei den 58XX noch egal, da alle im ATI-Referenzdesign gebaut sind, somit die gleichen Kühler haben und gleiche Taktfrequenzen erreichen. Bei den 4890ern würde ich die Vapor-X von Saphire empfehlen, die ist Leise und Kühl.
Zur Ausgangsfrage: Was hast du eigentlich für eine CPU? Würde die reichen um die grakas auszulasten?
Meine Empfehlung wäre aber eine 58-Karte, die 5870 erreicht mit einer GPU schon fast die Leitsung zweier 4890er und unterstützt wie schon gesagt DX11. Zudem ist die Leistungaufnahme niedriger, und der Preis ist gleich.

Edit: Luftkühlung reicht.
 
oki also ich hab noch net so nen guten cpu:
AMD Phenom X4 9850

nich so der hittt würde des gehen ???
wenn ich mir ne 5870 kaufe wie reichen dann 550watt hab jetzt eine 4870 von club2d drinen und ich bin nicht zufrieden hab sie mit crysis gekauft und crysis laggt n bissel !!!!! :(
was meint ihr ????
 
die ersten Phenoms sind nicht so schlecht wie ihr Ruf ;)
Allerdings könntest du auch mit dem keine 5850 geschweige denn 2 4890 auslasten...
Ich würde trotzdem die 5850 holen, da diese schon fast an die Leistung einer 4870 X2 herankommt. Wenn du deine aktuelle Graka verkaufst ist sie auch nicht so teuer :
 
Laut Webseite gibt es zwei verschiedene Black-Editions. Einmal mit 192 SP und einmal mit 216 SP. Hier musst du aufpassen, dass du nicht die Falsche erwischt. Sie unterscheiden sich beide von der Core-Edition, durch ihren höheren Takt.

Die XFX ist aber preislich sehr unattraktiv. Vergleichbare Karten gibt es auch für 20-30 Euro weniger. Zum Beispiel die übertaktete Palit (mit 216SP). Die kostet nicht nur 30 Euro weniger, sondern kommt auch mit einer Silent-Kühlung daher, während XFX den einfachen Referenzkühler verwendet.

Weitere übertaktete Modelle mit Silent-Kühler, gäbe es auch von Gainward und MSI, die ebenfalls günstiger wären, als die XFX. Also überleg dir das mit der XFX lieber nochmal.
 
also welche hd58xx soll ich mir jetzt hollen ???
meint ihr wenn ich mir den phenom II x4 mit 3,00 ghz hole das ich sie voll auslasten kann ???
 
Passen MSI K9A2 CF-F und ATI hd5870 zusammen?

hEY LEUTE ich will mir meinen pc zum winter anfang aufrüsten !!!
ich habe jetzt:
MSI K9A2 CF-F

phenom x4 2,3 ghz

hd4870 club3d 1gb
coba 550watt netzteil
Corsair xms2 4gb kit 800mhz

also ich will mir eine ati hd5870 holen und da wollte ich fragen ob des zusammen passt dar die ja direktx 11 hat !!
was würdet ihr mir empfelen ??
 
Die Graka sollte schon passen.

Die Hardwarekompatibilität hat ja nix mit Direct X11 zu tun.

Das sollte theoretisch alles zusammen passen ;)
 
...klar passt die ;). Aber deine CPU wird die 5870 kaum voll ausschöpfen.
Was ich dir empfehlen würde: WARTEN. :). Denn die meissten Spiele werden DX11 noch nicht unterstützen (wie auch :D) und die Karte wird wahrscheinlich ziemlich überteuert sein. Darum erstmal abwarten...
 
also kan ich zb nicht mehr cod4 spielen ?? oder crysis ?? oder wie ist des dann meint ihr das 550 watt dann reichen oder wie ist des dann ????
was ist wenn ich mir den phenom II x4 mit 3,0 ghz hole würde der die gaka ausschöpfen ????
danke :)
 
wieso solltest nicht mehr cod4 oder crysis spielen können ?
die Karte ist vom DX her natürlich abwärtskompatibel ;) , es gibt nur einfach noch nicht wirklich viele spiele oder überhaupt spiele ? die DX11 unterstützen ;)
 
Wenn er die CPU noch auf 3GHz übertaktet, passt die Graka gut, da die meisten Spiele eh GPU-lastig sind ;)
Aber zurzeit ist das die schnellste Single-GPU Karte, aber abwarten lohnt sich immer ;)

Edit: Klar kannste die Spiele noch spielen, wie es Nissen erklärt hat ;)
550W Netzteil sollte schon reichen.
 
Jetzt bleib mal in deinem Thread und es sollte auch der einzeige Thread über eine neue Graka von dir bleiben!

Danke.
 
also ich hab mal n paar benchmarks angeschau und die 4870 x2 ist auch ganzschön gut !!! was meint ihr habe jetzt ja schon eine 4870 1gb wenn ich mir eine 2te ein bau ist die auch gut oder zu langsam denn in den tabellen stand immer nur hd4870x2 des ist doch dann x2 oder ???
gibt es denn dann nich irgendwann ein uptat für die dx10 gaka auf dx11 ???
danke schon mal !!
 
reichen 750 watt ???? kann ich dann meinen cpu drinnen lassen oder muss ich mir dann auch noch nen neuen kaufen ???
:) mfg
 
wie kan ich denn auf 3ghz hoch takten hab n msi board ich glaub das man da nich t takten kan !!!!
hab den qspin thermaltake cpu lüfter!! der taugt !!!
 
Ob der mit 2,5Ghz oder mit 3Ghz läuft sollte Braten auch nicht mehr fett machen. Ich würde dir allerdings abraten zu einem CF-Gespann leg dir lieber eine HD5850 zu mehr kann deine CPU auch nicht wirklich auslasten.
 
Wie viel Kohle hast du denn ?
Für 330 € wirst du im November nen 940er kriegen und ne HD 5850.
Ein schönes Gespann mit ordentlich Power.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?