my passport essential wird nicht erkannt

New member
Hallo,
Mein neu gekaufte Festplatte "WD My passport essential 320 GB" hat den Geist aufgegeben und meine gespeicherten Datein sind erst mal weg. Sie wird zwar als neue Hardware von PC/Notebook (XP/Vista) erkannt, aber beim Versuch zu Instalieren wird kein Treiber gefunden. In Grätemanager taucht als gelbe fehlermeldung "USB Device" auf. Das weiße LED von der externer Festplatte leuchtet die ganze Zeit und man hört das Drehen der Festplatte. Ich denke, daß der USB coverter defekt ist. Wenn man die Gehäuse mit Gewalt öffnet, sieht man, daß die 2,5-zoll Festplatte auf eine Platine gelötet ist. Aus der Festplatte kommen 6-Pin heraus und ich weiß nicht, ob ich meinen Daten wieder bekomme, wenn ich den passenden Adapter hierfür finde.
Weiß jemand vieleicht hier um was für ein Anschluß sich handelt?
Oder eine Idee wie ich auf die Festplatte zu greifen kann?
 
Na ja, die Daten auf der Platte sind für mich sehr wichtig und 70 € könnte ich schon dafür opfern. Eine neue leere Platte von WD im Rahmen der Garantie wäre für mich keine Lösung.
Haben Sie trotzdem eine Idee was für einen Anschluss unter der Gehäuse von My passport essential steckt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?