W-lan Karte

New member
Hallo
ich stelle mir gerade einen pc bei Hardwareversad zusammen
und wüsste jetzt gerner welche w-lan karte ich ein bauen soll

sie sollte preiswert sein :D


also danke schon mal
 
Was willst du denn damit machen? Einige Karten haben besseren Linux-Support als andere und für einige gibts auch einen Monitore-Mode (Wardriving)...

Welches Wlan-Netz hast du (802.11g oder schon Draft-N)?

Wenn dir das alles nichts sagt, kannst du eigentlich jede Karte nehmen. :)
Ich würde vorher nur nochmal kurz nach schauen, obs dafür auch Vista / Win7 Treiber gibt.
 
und ich brauch die w-lan karte das ich mit meinen pc w-lan empfangen kann und surfen/zocken kann

kk ich weis nicht was ich habe aber kan man bestimmt nachschauen oder
 
und ich brauch die w-lan karte das ich mit meinen pc w-lan empfangen kann und surfen/zocken kann

Ich sags mal so: sollte das deine gewählte Karte nicht können, ist sie kaputt. :)

Welchen Router hast du denn?

Auf Hardwareversand ist die Auswahl an Wlan-Karten auch sehr beschränkt. Dazu sind einige auch nicht lieferbar. Aber von denen hier kannst du dir eine aussuchen:


Draft-N Karten sind nur teurer, können aber auch den "alten" Standard. Mit habe ich entgegen des mir vorher eigentlich komplett unbekannten Namens doch sehr gute Erfahrungen gemacht (Karte ist aber nicht verfügbar). Überraschenderweise hat mich dagegen sehr enttäuscht (Treiber-Support für Windows > XP / 64bit eher miserabel). Da du vermutlich ein 802.11g-Netz hast würde ich spontan die Karte von nehmen.
 
Um herauszufinden, ob der Router 802.11n (wie ich gerade lese, ist "Draft-N" seit etwa 2 Wochen ratifiziert) unterstützt, müsste man schon die genaue Bezeichnung wissen. ;)

Aber wie gesagt, gerade weil du nicht weisst, ob der Router das kann, denke ich, dass du ein 802.11g Netz hast. Router mit 802.11n bekommt man noch nicht vom Provider in einem Starterpaket oder sowas - den hättest du dir wenn dann selbst kaufen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?