Neuer PC -> Bauen oder kompl.

New member
Huhu,

ich wollt mir mal versch. Meinungen von Leuten einholen, die wahr. auch en bissl Ahnung haben ;-).

Ich hab z.Z. nen 3 Jahre alten Medion PC und bin auch super zufrieden, jedoch will ich langsam was neues...

Nun, ich will 500-550 (MAX) ausgeben, wirklich nicht mehr ... (außer 1-2€ ;-)).

Der Aldi hat ab MO den PC:

(viele werden sagen, Medion ist schrott, ich war IMMER mit zufrieden).

Der PC ist auch nicht schlecht, jedoch ist die Graka nicht der bringer, da wär ich dann bei ~620€...

Dann hab ich mir heute mal einen zusammen gestellt:

CLUB3D Radeon HD4870 Overclocked (CGAX-48724DDC) // 120€

1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT

oder

750GB SAMSUNG HD753LJ SpinPoint F1 DT // 60 bzw. 55€

INTEL Core2 Quad Q9400 (BX80580Q9400) // 150€

4GB (2er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE (TWIN2X4096-8500C7) oder

4GB (2er Kit) GEIL Ultra Series (GX24GB8500C5UDC)

beide 58€

dazu MSI P43 Neo-F (7519-020R) // 56€



ich hab da einfach mal die Preise dazu geschrieben, was es bei Hardwareversand kostet. Was meint ihr? passt das? Laufwerk würd ich übernehmen ... bleibt nurnoch die Frage nach nem Netzteil ... 450 oder 600 Watt?

Den PC benutz ich übrigens vorwiegend zum Zocken, natürlich auch für Musik/FIlme/what ever ;-).

Ich hoff, ihr könnt mich nen bissl beraten ... DDR3 lohnt sich ja irgendwie nicht, wie ich es so gesehen hab ...

Schonmal danke im Voraus

Fabian

Edit:

Ich will übrigens KEINEN AMD sondern nen Intel und auf jeden Fall nen Quad Core ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wieso kein AMD-In dieser Preisklasse bekommst du mit AMD mehr Leistung und den aktuelleren Sockel für dein Geld.
 
ich weiß ja nicht, wie AMD heute ist...nur früher sind mir die ständig abgeraucht ... ich mag AMD einfach nicht, sind mir zu hitzeempfindlich ...
 
Sehe ich genau so. In der Preisklasse einfach besser auf einen AMD setzen.

Hier mal eine Zusammenstellung:

CPU: AMD PII 945 Preis - 140€

Mainboard: Gigabyte GA-MA770 AM3 Preis - 70€

RAM: 4GB Kit GEIL DDR3 1333 Preis - 70€

Grafikkarte: Powercolor HD4870 1024MB Preis - 126€

HDD: WD Caviar S-ATAII 500GB 16MB Preis - 41€

Laufwerk:hast du ja
Netzteil: BeQuiet StraightPower 450W Preis - 62€

Gehäuse: Antec ATX Preis - 53€


Zusammen 562€ plus 7€ Versand.

Alles in allem ein guter Gamer-PC und am wichtigsten, auf den aktuellen Stand.
 
Hier ...
Prozi:

Mainboard:

Ram:

...... vieleicht hätte ich dann doch zu einer HD 4890 gegriffen ....


festplatte und NT hat Urkman schon vorgeschlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...also dann vllt. doch nen AMD, danke schonmal für die Antworten.

Werd ich morgen nochmal alles durchrechnen :)

Nur eine frage..wo genau ist der Unterschied bei:



 
Die hersteller sind verschieden ... die eine ist von Club3D die andere von Powercolor .... weis jetzt aber nicht, welche besser ist ... ich !!vermute!! mal das die Kühlung bei der Club3D besser ist das diese einen großen Lüfter mit Pipelines besitzt...auserdem ist sie um 20mhz schneller
 
Also ... ich hab mir nun folgendes überlegt:







Wie sind eigentlich G-skill Ram´s? (besser bzw. vergleichbar mit GEIL und Corsair?)







Passt das so? Harmoniert das auch? Da bin ich bei 520€ ... gibt es vergleichbare und günstigere Netzteile? 450W sollten reichen, oder?

Gehäuse wär nen neues zwar auch nett, ich werd aber wohl solange mal das alte nehmen :).

Was meint ihr nun zu den dingen?
 
Hi.Welche CPU hast du denn.Dein Mobo ist 2x verlinkt.
Beim Netzteil würde ich das nehmen.Ist nur 3-4,- teurer hat aber 2x8Pin für die Graka.Die 4870 braucht 2x6Pin für den Stromanschluss.Normal sollte so ein Adapter beiliegen-muss aber nicht.Dann lieber auf Nummer Sicher gehen.
Günstigere Netzteile gibts sicherlich.Würde aber die Finger von lassen.Das Corsair ist schon ein sehr solides NT.Wer beim NT spart-spart am falschen Ende.
 


das ist der CPU, sorry :) nicht gesehen ...

okay gut, dann nehm ich das netzteil...aber es kommt halt auch echt drauf an, ob Mainboard, CPU, Graka und RAm gut miteinander arbeiten und ob das so passt =)
 
das ist aber der link von dem Prozessor -.-

Ja,
AMD Phenom II X4 955 Black Edition


mehr als den Link kopieren kann ich auch nicht ^.^
 
Steht sogar in dem Link,dass es das Board ist.Naja Egal.Geine sachen die du dann hast.Stell dir das aber lieber noch mal bei einem Shop zusammen,sonst hast du ja zig mal die Versandkosten.Hardwareversand ist OK und bei Mindfactory ists Versandkostenfrei wenn du nach Mitternacht bestellst.
 
Die Preise die ich mir angeguckt hab, sind entweder bei Mindfactory oder Hardwareversand (ggf. Alternate), ich wollt heut abend aber dann nochmal bei den Shops gucken ... ist es dann Pauschal? Also 6 Sachen 1x versand?

Ich wollt eben nur vorher abklären, ob die Sachen so gut/perfekt sind, oder ob ich eben ein paar dinge ändern sollte =)
 
ja wenn du 6sachen bei dem selben anbieter bestellst , zahlst du für alle 6 natürlich nur einmal Versandkosten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?