hintere boxen nicht aktivierbar

New member
hi, ich habe ein 5.1 system. ich habe grad mein rechner neu gemacht und wollte auf 5.1 im soundtreiber umstellen. das geht auch aber dannach muss man zuordnen welcher ausgang zum subwoofer, etc gehört. mein problemm ist, der grüne ausgang lässt sich nicht zuordnen.

so siehts beim roten aus (und so sollte es auch beim grünen aussehen):
44857988.jpg

so siehts beim grünen aus:
48791028.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also anschluss-neuverarbeitung fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grüne Ausgang ist auf jeden Fall den Frontboxen vorbehalten.
Da läßt sich nun mal überhaupt nichts dran ändern.

Du solltest das Bassmanagement aktivieren.
Na gut ...
Mal probehören ohne dies Gimmik ist natürlich auch nicht verkehrt.
 
Dadurch weden die tiefen Bassanteile zusätzlich zum LFE-Kanal (Low Frequency Effects - eigentlich der .1 Kanal) auf den Subwoofer geleitet. ... und brauchen nicht mehr über die anderen Boxen abgestrahlt werden.
Dies verbessert je nach Größe/Volumen der Hauptboxen den Klang, weil die Last tiefste Frequenzen abzustrahlen so von ihnen genommen wird.
Besonders bei kleineren oder etwas basschwachen Vertretern ihrer Zunft, macht sich das enorm bemerkbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?