Aufrüsten? Neuen Kaufen?

New member
Halli hallo herstmal

also ich hab folgendes problem mein pc is steinalt

könnte mir hier jemand ein möglichst billiges neues zusammenstellen?

meinen alten monitor gehäuse festplatten kann ich noch verwenden hab auch 3x512 ram drin aber ka ob ddr2 oder was es alles gibt ^^

der pc sollte hauptsächlich zum spielen verwendet werden (aion muss aufjedenfall ruckelfrei gehn ^^ )

achja betriebssystem brauch ich nicht hab xp da das reicht mir ^^

schonma vielen dank für eure hilfe
 
so ca 250 oder etwas mehr könnte es beim aufrüsten sein

beim neukauf evtl so bis 500 ^^ ich glaub einfach ned das man ausm meinem pc noch viel rausholen kann ^^
was haltet ihr von dem?

edit: link geht iwie ned sry

edit2: laufwerke hab ich auch noch
also bräuchte ich doch für ein komplett neues system nur mainboard grafikkarte & prozessor oder?
netzteil hat glaub ich 400 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich von vorteil wenn du erstmal genau weißt
was in deinem jetzigen PC drin ist.

Lad dir doch einfach mal "Everest" runter,
das sollte so ziemlich alles anzeigen.

Dann kann man weiter sehen.
 
moin

erstmal willkommen hier bei uns.

Was deinen PC angeht so bin ich etwas skeptisch. Gut zu wissen wäre, was bei dir steinalt ist. Allein um zu wissen ob man überhaupt über Aufrüsten nachdenken muss. Aber für 500€ wirst du mit einem gutem Einsteigerrechner gut bedient.
 
und was für daten soll ich dir raussschreiben? mobo und graka brauch ich zu 100% neu ^^ mobo kein sse2 und graka is ne geforce 6800 ^^

edit:
is es billiger das system selbst zusammenzustellen oder n fertiges kaufen ? wenn ja wo ferig kaufen und welches? und von zusammenstellen hab ich ka
 
Würde dir auch vorschlagen-behalte deine HDD und das Laufwerk und kauf alles andere Neu.Sag uns doch auch mal die Daten von deinem Netzteil(Marke,Leistung).
Selber bauen kommt fast immer günstiger.Vor allem weisst du was du hast.Bei Hardwareversand bauen sie dir deine ausgesuchten Komponennten für 20,- auch zusammen.Kannste dir aber sparen und in die Hardware stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen wäre vor allem CPU und GPU, und möglicher weise ob du Sata oder IDE Festplatten hast.

Selbst bauen ist meist besser, vor allem was die Leistung der Systeme angeht.

PS: sofern das NT halbwegs modern ist sollte es vllt brauchbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HDD und LW IDE sind ist das doch auch kein Beinbruch.Nehmen kannste die dann auch.Die entsprechenden Kabel liegen meistens bei.Sicher Stat ist ein wenig schneller und lässt sich besser verlegen,wenn man sparen muss gehen auch erstmal die alten.

EDIT:Brauchst du auch ein neues Case oder reicht dir dein altes.
 
Sicher ist es kein Beinbruch, lässt aber so ungefähr abschätzen wie alt das System ist, und was vllt noch brauchbar wäre.
 
CPU AMD Athlon (TM) XP 2400+ steht da dran

beim ram steht DDR SDRAM PC 3200 (200 Mhz)

bei der graka steht Nvidia Gefroce 6800 128 mb

FP1: Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
FP2: MAXTOR 6L040L2 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
damit kann ich wenig anfangen ^^

und was is GPU bzw wo kann ich das nachgucken ? ^^
hab mir dieses everest geholt
 
Behalt die HDD und kauf das andere Neu.Wie siehts mit dem Case aus.Kannst du das weiter verwenden?

Hier mal ein Vorschlag.Sind 420,-.Damit haste noch Luft für ein Case.Eventuell kannst du ein biliges Case nehmen und dafür eine bessere CPU oder Graka nehmen.Aber auch so ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu deinem jetzigen.













 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hier kommst um den Neukauf nicht drum rum. Doch bei zwei HDDs wirds eng, da wirst dir ein neues DVD Laufwerk mit Sata kaufen müssen, da die neuen Boards nur noch über einen IDE Anschluss haben.
 
ok vielen dank für die infos gehäuse hab ich nur ob alles reinpasst müsst ich sehn... aber das mobo wird doch ned sonderlich größer oder so sein oder?

und wegen dem NT
ich hab ja auch eins mit 400 W hab ich auch erst vor ca 2 monaten gekauft weil mein altes den geist aufgegeben hat
 
Wenn du ein ATX Netzteil gekauft hast,dann hast du auch das entsprechende Case dazu.Dann sollte alles reinpassen.Einzig,wenn du nen Extra CPU-Kühler verbauen willst solltest du die breite messen.Fürs erste reicht das aber.
Welche Marke ist das Netzteil?Hoffentlich kein Noname.
 
Es müsste ein ATX sein hab es damals bei ARLT für ca 40 euro gekauft
dann kommen eig nur die in frage




edit:
brauch ich n extra cpu lüfter? hab bei meinem case einen lüfter hinten einen vorne einen an der seite
 
Gut zu wissen ist auch ob es 24pin oder bei alten 20pin atx 12v anschluss ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das wird nix mit dem netzteil weil es nur 20pin atx stecker hat,also muss du dir adapter holen oder akutelles NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste ein ATX sein hab es damals bei ARLT für ca 40 euro gekauft
dann kommen eig nur die in frage




edit:
brauch ich n extra cpu lüfter? hab bei meinem case einen lüfter hinten einen vorne einen an der seite

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf ein Neues.Frag nicht warum.
Einen Extra CPU-Kühler brauchst nicht unbedingt.Beim CPU liegt einer bei.Für OC ist der aber nicht geeignet und unter Last ist der auch nicht wirklich leise.Für Normalbetrieb reicht der Boxed aber aus.
 
ok vielen dank an uller und alle anderen die hier gepostet haben !
hätte nicht gedacht das sowas innerhalb von der zeit erledigt wird :)
ihr seit echt spitze
thx nochma
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?