Graka kaputt?

New member
Hi. Hatte vor langem ein problem mit meiner 9600gt. Immer beim spielen wie crysis etc. hat sie sich nach ca 30 min aufgehängt und der sound hat gerattert und bild war weg und ich musste Reset machen...

Die graka war kaputt...

Jetzt habe ich eine ati 4650 (600mhz ov@ 705mhz) und jetzt passiert das gleiche mit der... Bei Far cry passiert nach ca 40 Minuten genau das gleiche...

Kann es nun sein dass das problem garnicht an der graka lag und ich die umsonst weggeworgen habe?

Oder kann es einfach nur sein dass die graka zu hoch getaktet ist?

Herzlichen Dank und MfG,

Shibosha
 
Ich schätze mal das ist ein Temperaturproblem.Hast du die Temps der Graka mal unter Last ausgelesen.Wenn du normalen Betrieb hast,kackt sie da auch ab?Lad dir mal GPUz runter und schau mal auf die Temps.
 
kackt sie da auch ab?

Schön formuliert^^
Genauso wollte ich es auch schreiben aber dann dachte ich bei so einer Aussprache Antwortet mir keiner xD
:D
:)


Also die alte 9600gt die war nach 5 min idle schon so heiß dass ich sie mir nach PC runterfahre und graka ausbauen und wenn ich sie angelangt habe die Finger verbrannt habe!! (Damals habe ich noch keine temps ausgelesen)
Aber die Graka wahr wohl wirklich kaputt... nur bin ich mir NUN nicht mehr 100% sicher...!?

Bei der 4650 war das höchste bis jetzt immer so 63grad (MAXIMAL!)
Jetzt ist die 4650 IDLE 43Grad

MfG,
Shibosha :)

€: Hab das mit GPUZ jetzt mal gemacht (5min in far cry 2 mit viel flammen^^)

Überall die max werte:

Graka temp 52Grad
Fanspeed 20%
Gpu Load 10%
Fan Speed 1RPM

Hier ein paar Fragen?
Wieso ist der Fanspeed auf nur 20%? Soll ich den vielleicht mal auf manuell umstellen und ganz hoch machen?(aber laut dann)

Und wieso ist die Graka bei Farcry zu nur 10% ausgelastet??

Und wieso nur 1RPM??? Das ist doch ein Fehler oder??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?