Notebook-Kaufberatung?

New member
Ach so, noch was:​


Welcher Notebook-Hersteller ist denn empfehlenswert (vor allem, was die displayqualität angeht)? hatte erst an ein asus bzw. fujitsu siemens gedacht..sind die o.k.?​


Und noch eine kurze frage: was haltet ihr/du von der firma "nexoc"???
gut ist, dass man da sein notebook selbst konfigurieren kann, aber preislich sind die dadurch natürlich etwas höher angesiedelt...sind die preise gerechtfertigt oder is das wucher???
gibt es vielleicht irgendwo erfahrungsberichte über diese Marke?​


Vielen Dank!​

Was haltet ihr von diesem Angebot (Firma Clevo):​











Display
17" WUXGA (1920 x 1200 Pixel Auflösung)
CPU
Intel Core 2 Duo T7200 ( Centrino Core Duo-Technologie)
Takt-
frequenz
2.0 GHz mit 667MHz FSB
Grafik
Nvidia 7950GTX mit 512MB DDR3 Video-RAM, 256-bit Video Memory Interface Pure Hardware DirectX 9, beste Gaming und Workstation Performance, 256-bit Dual-Channel Memory Interface
RAM
2 GB DDR2 RAM PC667 (2 x 1GB)
HDD
160 GB SATA mit 5400RPM
CD/DVD
DVD +/-RW Dual Layer und Multiformat-Unterstützung
Cardreader
4in1 CardReader (MS, MS-Pro, SD-Card, MMC)
LAN
10/100/ 1000MBit
54MBit WLAN integriert und Bluetooth integriert
Schnittstellen
1x Firewire
4x USB 2.0
1x ExpressCard Slot
1x S-Video-Out
1x DVI-I-Anschluß (für externen TFT-oder CRT-Monitor)
1x serieller Anschluß (RS232 9pol. D-Sub)
1x Microfon in
1x Kopfhörer-Ausgang
1x SPDIF-Digitalausgang 5.1 Kanal
1x RJ11 für 56k Modem
1x RJ45 für Ethernet LAN 10/100/1000MBit
Audio
Intel® Azalia konformes Sound-System, full duplex DirectSound® 3D Accelerator, S/PDIF 5.1 Digital Ausgang, SRS / WOW 3D Sound Technologie, eingebautes Mikrophon, 2 eingebaute HiFi-
Lautsprecher, Buchse für externes Mikrofon / Line-out bzw. S/PDIF / externe Kopfhörer
Modem
56 K Plug & Play Fax/Modem V.90/92
Software
Treiber-Software auf CD, Nero Express, Betriebssystem ist nicht enthalten, kann jedoch zusätzlich erworben werden (XP home 78,-Euro, oder XP Professional 128,-Euro inkl. Vista Upgrade GS)
Akku


Lieferumfang
Li-Ionen 8 Zellen 4400mAh


Tasche, Netzteil, Handbuch, Treiber-CD, Modem-Kabel
Garantie



Zustand


22 Monate Herstellergarantie mit bring-in Service, da Gebrauchtgerät


Kleine oberflächliche Kratzer am Displaydeckel, sonst tadellos in Ordnung. Gerät war 4 Wochen in Leihstellung beim Kunden.



Preis: € 1.739



Ups, hab erst gar nich gesehen, dass es n gebrauchtgerät is...dann is das angebot nich so toll, oder?

Hab noch was gefunden, was sagt ihr dazu:


pixel_trans.gif
1,399.00EUR- Mobile Prozessor * Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 2x 1,83Ghz+ 119.99EUR- Festplatte Notebook 120 Gigabyte- Arbeitsspeicher Notebook * 2048 MB Arbeitsspeicher+ 149.99EUR- 1. Laufwerk * 8x DVD+RW Brenner- Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen- USB Stick Falls erwünscht, bitte auswählen- * Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket XL+ 29.99EUR- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook- Notebook Barebone Barebone 17 Zoll 7900GTX, SATA, DDR2



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Audio:[/FONT]



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- 7.1 Sound, 2 eingebaute Lautsprecher, 1 Subwoofer[/FONT]
I/O Ports / Anschlüsse:




- 4x USB 2.0​

- 1x DC-in​

- 1x Mini IEEE1394a

- 1x CRT
- 1x Serial
- 1x S/PDIF out
- 1x DVI
- 1x Video in
- 1x Audio in
- 1x Express Card
- 1x Microfon
- 1x Kopfhörer
- 3x Audio Anschlüsse
- 1x SVIDEO​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Größe/Gewicht:[/FONT]




397 x 294 x 22-44 mm (BxTxH), 3.8KG inkl. 8 Zellen Akku
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Modem/LAN:[/FONT]








56k Modem, 1GB LAN
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gewährleistung: [/FONT]








[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie[/FONT]
Besonderheiten:




7 in 1 Card Reader (MS/MS Pro/MS Duo/SD/MMC/ RSMMC/MiniSD






pixel_trans.gif
Zwischensumme: 1,698.97EUR


P.S. Habe gelesen, dass 2 GB RAM in nem notebook nicht sinnvoll sind (wäre unnötig, weil man soviel nicht braucht..)..kann man das so sagen oder is das quatsch? ich dachte immer, je mehr arbeitsspeicher, deto besser/schneller..?!

 
Also, es kommt immer auf den Anwendungszweck an. Wenn Du das Notebook als Desktop Replacement benutzen willst, dann gelten für PC und Laptop gleiche Bedingungen. Wichtig ist, dass Du Dir im Klaren bist, dass es wirklich ein Desktop Replacement ist, nicht mehr und nicht weniger. Damit will ich sagen, mal schnell zu nem Kumpel gehen und nen Ründchen zocken is damit gut drin, aber Mobil ist man damit generell nicht. Dafür wäre das Teil dann zu klobig und zu schwer, von der Akkulaufzeit sprechen wir jetzt mal gar nicht erst :D. Naja, wie gesagt, wenn es das ist, was Du willst, ist das Teil schon in Ordnung. Auch Gebrauchtangebote sind nicht schlimm, vorausgesetzt das Teil ist in einem entsprechendem Zustand.
 
Die Fujitsu Siemens Amilo Reihe ist durchaus empfehlenswert. Viele günstige Notebooks aus der Produktreihe haben in letzter Zeit Empfehlungen diverser Computer-Magazine erhalten. Ich habe mir zum Beispiel erst neulich bei Unimall (www.unimall.de) ein Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 für 999 € geholt (Mit 2 Gig Ram, Geforce Grafikkarte, 120 HDD). Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Welches von den beiden Laps würdet ihr preverieren?

Aber bitte ohne so allg. gewäsch, "wie für was brauchst du das?" oder "des kommt draf an was..."

Also...Tor A: Fujitsu Amlilo

Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 2048MB (2x 1024MBB) • 240GB (2x 120GB) • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1800 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.00kg

...ODER TOR B!?! NEXOC Osiris E703 III

Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD/CD-RW Combo oder DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7950GTX 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/RS-MMC/MS/MS Pro/MS Duo) • 17" WUXGA TFT (1920x1200) • mit oder ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (8 Zellen)

Jeder der mitspielt darf sich über ein virtuelles <<BUSSI-AUFS-BAUCHI-ABER-NUR-WENN-DU-VOLLJÄHRIG-BIST!>> freuen!

Merce!
 
Wie siehts mit dem Preis der beiden aus?

Tor B hat eine bessere Grafikkarte und ein besseres Display, Tor A hat dafür mehr Speicherplatz, also ich würd an deiner STelle Tor B nehmen und dazu noch eine externe Festplatte, wenn du mehr Speicher brauchst.

Hast du einen Link zu den beiden Notebooks?

MfG
 
Natürlich hamma doch alles da.

Externe Festplatte hab ich seit ner Woche (WD Pro 500gb) geht ab wie die Brezn!
Also wegen Platz wärs nicht mehr aber der Amilo is hald etwas günstiger!
1500€ im gegensatz zum Nexoc 1700€!
Aber die GKarte is da schon echt der Killer. Eine viel schnellere dürfte es aktuell höchstens im notebookuntypischen SLI-mode geben. Außer man wartet auf die mobil 8800 aber die wird wohl ebbas kosten!

Ich tangiere auch mehr so Richtung B, auch deshalb weil Kumpels von mir mit ihren Amilos nicht so zufrieden sind (Verarbeitung), aber wer sagt mir, dass des bei den Nexoc besser is?!

Hat oder hatte jemand mal ein nexoc oder kennt wen???
wäre sehr Dankbar für eine Fimenaufklärung.
Weil in Zeitschriften wie Chip oder PC professionell fällt der Name dieses Herstellers nicht alzu häufig?!?!

Dere!!:cool:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso, die Links:

TOR A



TOR B
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das Nexoc Osiris E701 getestet und recht gut bewertet, deswegen denke ich macht du mit dem 703 auch nix verkehrt.

Edit: Und hier das 703:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich xXx anschliessen. Mit Amilo Notebooks kannn kan gaRNICHTS FALSCH MACHEN: dAS SIND EINFACH DIE BESTEN: iCVH HAB AUVH EINEN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?