Windows 7 Installation klappt nicht

New member
moin

ich habe Windows 7 installiert (auf einer neuen Partition).

Beim Neustart in der Installation kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Der Mauszeiger wird noch angezeigt, mehr nicht....


was könnte das sein?

danke
 
Hast du irgendwann mal ein Problem bei der Installation gehabt, z.B. ein BlueScreen, eine Fehlermeldung, ein unerwarteter Neustart, o.Ä.?
 
nicht dass ich wüsste.... also neustart schon, aber ging nacher weiter...

habe gedacht liegt evtl. an der Grafikkarte... kann das sein?
 
kann ich mir fast icht vorstellen, habs von meiner Uni bekommen...

aber ich versuch mal noch die beta version, die hab ich auch noch
 
Du kannst an der Uni ja mal nach einer anderen DVD oder so fragen, falls die Beta von Windows 7 geht... eine defekte DVD können die dir ja nicht geben. ;)
 
Bei mir wars ein Blauer Bildschirm mit Pfeil, hatte nicht geladen. Hab den Computer einfach gelassen und hab mich mit andern dingen beschäftigt. Siehe da es hat gefunzt, zwar übertriebene Ladezeite, aber die waren dann auch nur bei Installation, Windows 7 x64 läuft bei mir ansonsten ziemlich stramm.
 
Man bekommt von MSDN(AA) nur ISOs zum Download. Brennen muss man schon selber.

Hast du zufällig mehrere Monitore angeschlossen? Auch mal alle unnötigen Geräte vom PC abstecken (außer Maus & Tastatur).


Alternativ auch mal im Abgesicherten Modus starten (sollte ohne Probleme gehen) und den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installieren.

Wenn man bei Google in englisch sucht, findet man dazu auch eine ganze Menge:
 
Joa das kann er natürlich tun. Aber ich bezweifle, dass der schwarze Bildschirm dann keine Lust mehr hat und von alleine weg geht.

Außerdem ist das Problem ja nicht bei der Installation, sondern danach.
 
Außerdem ist das Problem ja nicht bei der Installation, sondern danach.

... bzw. dadurch, da das Problem ja trotz mehrmaligem Neuinstallieren weiterhin besteht.
Das Problem hatte ich mit Vista auch mal, sofern ich mich noch recht erinnern kann... das lag glaube ich an dem Kram für's Anmelden, der nicht mehr richtig wollte...

Falls das wirklich der Fall sein sollte, würde der Abgesicherte Modus auch nicht mehr funktionieren.
 
danke für die Hilfe!

Ich habe meinen Bildschirm mit DVI-D und D-SUB angeschlossen. Kann das ein Problem sein?
 
Ne, wie schon gesagt... da stimmt was nicht.
Probiere die (schon genannten Sachen) aus:

- alle Geräte abschließen (vor der Installation)
- Windows 7 RC testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?