Gamer PC/mit BS/max 800 €

New member
Hallo

Ich soll für einen Freund einen Rechner zusammen stellen der max 800 € kosten soll, inklusive Betriebssystem und Aufbau (also die typischen 20 €)

schafft man es da ein AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 und eine HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890 (am besten von Sapphire, da diese den besten Kühler der 4890 er Karten hat) mit einzubringen?

die HD 4890 finde ich übrigens bei Hardwareversand nur von Club und XFX!
gibs die Sapphire bei Hardwareversand nicht? :hmm:

Sli fähig muss er nicht werden, wenns gehen sollte dann natürlich ja ;) aber dann muss ja auch ein größeres Netzteil her und das würde die 800 € insgesammt sicherlich überschreiten nehme ich an!

habe selber schon einmal ein wenig was probiert aber sehe in sachen Mainboard und Netzteil nicht wirklich durch was ich da nehmen soll!

Über eure Vorschläge danke ich euch im Vorraus!
 
1. Ja es geht.
2. SLI ist nicht möglich mit der HD4890 da sie eine ATI karte ist, SLI ist bei Geforce. ATI bietet Crossfire an.
 
hier sowas in etwa ?
Edit : die VaporX gibts dort nicht ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB pII955BE.pdf
    26,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ah ja gut ok ^^ danke

könntest du mir evt. mal ein system zusammenstellen über hardwareversand?
wenns es denn dort die sapphire von der HD4890 gibt! weil die anderen ja extrem laut sein sollen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja genau sowas Nissen :) danke

Ist der RAM ok? kenne die Marke nicht oO ?!?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist iO , kannst auch für etwas mehr diesen hier nehmen , ist dann etwas schneller von den Latenzen her ...


evtl noch 1-2 120mm Lüfter dazu nehmen für oben und unten , kist aber nicht zwingend nötig ... das Gehäuse hat schon 2x120mm lüfter vorinstalliert ( vorne und hinten )
 
ah super danke!

eine Frage noch! Windows 7, läuft das nicht erst in 1 monat oder so an?
oder ist das dann schon komplett drauf?
 
nein das steht ja dabei kommt erst noch , ansonsten kauft man Vista mit win7 upgrade ...


etwas besseres Board


ist aber nicht unbedingt nötig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer ... kostet ca 200€ , also ca 50€ mehr ... liegt dann knapp übern Budget ... würde ich aber wohl auch eher machen ;)
 
hmmm nur wo ? ...
is scho ein günstiges AM3 Board ( aber nicht das günstigste , sollte ja auch noch nbissl was taugen ;) )
Ram ist mit der günstigste im 4gb kit ...
am NT täte ich nicht sparen wollen ...
man könnte den extra CPU Kühler weglassen und den Boxed verwenden , würde man knappe 30€ einsparen , dann könnte es hinhauen ...

Edit :
kommt knapp hin ...
siehe Anhang ...
hat nur den Gesamtpreis auf seite2 verschluckt , daher hab ichs mal hier rein geschrieben :D
insgesamt : 806.38€ +Versand :)

Zusammenbau kann man sich evtl auch noch sparen ;)
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB pII 955BE + 5850.pdf
    23,9 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget bringt man locker den i5-750, den Preis-Leistungskracher schlechthin, in Verbindung mit einer HD5850/70 unter.
 
mit einer 5850 glaube ich dir das , aber mit einer 5870 wirds wohl eher nix :)
i5 system kann man ja ungefähr 20-40€ mehr rechnen als für nen AM3 system ... da die cpu iR so ~10-15€ mehr kostet als nen 955BE und die Boards ebenfalls noch nTick teurer sind ...
 
kommt halt drauf an wo ...
wenn du zB alles bei Hardwareversand bestellst , da der Zusammenbau gewünscht ist , ... kostet der i5 nTick mehr ...
jop mainboard kostet mehr ...
und wie willst du da dann eine 5870 bei dem Budget unterbringen ?
er braucht auch ein OS ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?