Such Kühler für AMD PII 955.

New member
Hallo,

Ich suche einen einen Leisen und gut Kühlenden Kühler für AM3. Dieser sollte nicht zu groß sein, dass wenn man ins Gehäuse guckt nur noch den Kühler sieht. Er sollte so bis zu 40€ liegen.

Ich habe z.B. ( Nur weiß ich nicht ob der passen könnte weil da nur AM2 steht)

gefunden, und könnte mir noch den EKL Brocken oder EKL Nordwand vorstellen.

Wenn ihr bessere erfahrungen mit anderen Kühlern gemacht habt die kleiner, genau so leise sind und auch genau so gut kühlen, dann teilt es mir mit.
:fuchtel:

mfg
 
Wenn der für AM2 passt, passt der auch auf AM2+ und AM3.
Das Renetationsmodul in das der Kühler eingehangen wird, ist bei den drei Sockeln/Prozessorgenerationen/Mainboardgenerationen identisch.

Der Achilles ist ein ganz netter Geselle mit großer Kühlperformance.
Den Phenom II X4 955 thermisch unterhalb der Spezifikation zu halten, reicht der ganz bestimmt. (eine OC-Reserve inklusive)
Du machst mit diesem Kühler also auf keinen Fall was verkehrt, wenn ...
... der auch ins Case passt.
Dies tut er, wenn das Case wenigstens 200 Millimeter breit ist.

Es gibt gleich gute oder auch etwas stärkere Cooler.
Kleiner und dabei besser oder wenigstens gleich gut, wirst Du nicht finden.

Fast so gut, ein ganzes Stück weniger hoch, unerhört leise arbeitend, der [ ], der allerdings leider etwas teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein gehäuse ist so groß... aber gegenüber der CPU ist noch ein gehäuse Lüfter.... meinst du das passt dann auch noch?
 
Notfalls entfernst Du den Seitenlüfter.
Genau über der CPU sitzend, bringt der bei einem Towerkühler sowieso nicht so derb was.
Eine Schallquelle weniger im System sitzen zu haben, kann nicht von Schaden sein.
 
Wenn es zu 100€ genau beim CPu ist empfiehlt sich ein leiser aber starker topblw Kühler, weil er dann die frischeste Luft bekommt.
 
Hab den Xigmatek Achilles selber und bin sehr zufrieden damit!!
Mit dem machst du nichts falsch und gut aussehen tut er ja auch noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?