Dell Latitude schaltet sich immer aus

New member
Hallo...ich habe mir bei ebay nen gebrauchten Dell Latitude D610 gekauft...welches mir ohne betriebssystem gegeben wurde...nun wollte ich XP/Vista instalieren, doch der geht bei der installation immer aus...ich habe es schon 100 mal versucht..aber immer das gleiche...
Kann mir vlt jmd sagen was das sein kann?.

Und es währ gut wenn man in deutsch mit mir reden kann und nicht so ne Computersprache, denn ich kenn mich nicht sonderlich gut aus..

Bin für jeden tip dankbar..
 
An welcher Stelle erfolgt die Abschaltung?

Ist in dem Augenblick die Festplatte aktiv (kann man ggf hören und an der passenden Signalleuchte ablesen)? Was steht als letztes auf dem Bildschirm?
 
Das ist immer unterschiedlich, aber ich habe nun den Ram riegel ausgetauscht...von 2gb auf 1gb...und installation hat funktioniert, und bisher ist er noch nicht ausgegangen...mal sehen obs so bleibt..kann mir aber nicht erklähren wieso es nun klappt..d.enn der ram riegel is nicht kaputt er steckt nun in dem Eee pc was ich noch habe und läuft tadellos...
 
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Wenn es Windows Vista ist, dann schau mal, dass du beim hochfahren des PC's (vor dem Ladebildschirm) F8 oder F9 drückst.
Dann gelangst du in das erweiterte Startmenü wo du dann mit der Tab-Taste auswählst, dass du einen Memory-test machen willst.
Lass ihn mit beiden Riegeln durchlaufen und schau ob er Fehler findet.

Wenn du Windows XP hast, dann lad dir mal MemTest86+ runter.
Zu finden hier: (Dort dann die "Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" herunterladen).
Entpacken, brennen, PC neustarten und CD ins Laufwerk (und auch davon booten)
Wenn er fehler findet, weißt du, dass dein RAM bzw. dessen Anbindung einen kleinen Knacks abgekriegt hat.


BlackEternity aka Nova
 
Naja bisher läuft ja alles gut...hoffen wir mal dasses so bleibt...aber mein Eee pc läuft ja auch mit den 2gb aussn dell..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?