Intel Calpella: 5 neue Notebooks mit Core i7 Mobile CPUs Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits Mitte letzten Monats berichteten wir über Intels neue mobile Plattform und gestern war es soweit - Calpella steht in den Startlöchern. Pünktlich zu den ersten Tests häuften sich auch die Ankündigungen verschiedener Hersteller über neue Notebooks mit einem Core i7 als Prozessor. Deswegen wollen wir euch an dieser Stelle zusammenfassend die ersten Modelle vorstellen und euch einen Einblick in die Leistung des i7 Mobile geben. Dazu gehören das ASUS ROG G60J und ASUS M60J, das Toshiba Qosmio X500 und die letzten zwei Vertreter, namentlich MSI GT640 und MSI GT740.

Die neuen Prozessoren werden wie ihre Desktop Pendants im 45 nm Prozess gefertigt und nutzen die mobile Version des Ibex Peak Chipsatzes, den PM55. Sie tragen den Codenamen "Clarksfield", wobei das -field bei Intel für...

Calpella_Bench_1.jpg


Weiterlesen: Intel Calpella: 5 neue Notebooks mit Core i7 Mobile CPUs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuha, Monster-News! Sehr ausführlich, sehr spannend. Es scheint, dass Intel ihr Versprechen, dass sie Quad Cores in 2009 auf den Markt bringen werden, doch halten werden. Sehr erstaunlich, die TDP ist doch geringer als ich dachte, f+ür solche Monster. Die Leistung ist mehr als man erwartet, so viel brauche ich aber auch :D

Wenn die so weiter machen, kann so ein System locker ein Desktop ersetzen, jedoch wird das nicht so schnell passieren. Wir müssen mal ein bis zwei solcher Notebooks für einen test auftreiben, man man man, will das gerne von den Jungs getestet haben^^
 
Ja die Leistung ist toll, die Preise aber noch weniger toll als bei den Desktopvarianten^^

Im Standart sind sie ja schon im Verhältnis für die Taktrate ziemlich schnell...mit Turbo dürfte es dann aber erst richtig interessant werden :)
 
Wow diese Leistung, aber viel zu teuer.

Für mich kommt so ein Teil onehin nicht in Frage, ich will einfach einen normalen PC den man günstig aufrüsten kann^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?