HD4870 nötiges system

New member
hey leute,
ich brauch bisschen beratung... ich will mir eine his hd4870 iceq4+ turbo zulegen... aber ich bin mir nicht sicher ob mein system gut genug für die ist, da sie ja 155 euro kostet und ich nicht umsonst so viel geld rausschmeißen will.
mein system: amd athlon64 x2 7750
2gb ram
vorrübergehend windows xp pro sp3 (demnächst win7 x64)
550watt netzteil von superflower ( )
motherboard ist das msi k9a2 neo2 am2+


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bisschen beraten und abraten
wäre sehr dankbar....
schonmal ein danke im vorraus :fuchtel:
 
Hm, für 155€ eine HD4870 zu kaufen ist schon fast ein Kunststück ;)
für das Geld bekommst du eine HD4890...

Nunja zu deinem System, du wirst einen mächtigen Schub merken, jedoch wirst du sie nie mit deiner CPU auslasten können. Also ich denke 35-40% wären noch mehr an Leistung drin, wenn du einen Quad-Core hättest
 
Dann wäre es vielleicht das Beste, wenn du statt der teuren IceQ Version ein Modell mit Standardkühler kaufst, das kostet dich um einiges weniger. Viel lauter ist der Kühler trotzdem nicht:

Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Prozessor etwas übertakten könntest. Denn in diesem Zustand kann er die Leistung der Karte nicht ganz ausreizen. Vielleicht wäre es auch ratsam, es vorerst bei einer zu belassen.
 
Das netzteil ist jetzt nicht so unbedingt das super netzteil. Also da solltest du wirklich nachbessern ;)
Be Quiet!, Enermax, Silverstone, Corsair, alles gute marken. Ansonsten sieht das system soweit ganz gut aus. 4GB ram wären aber dennoch besser, dann lädt alles etwas schneller und der speicher ist nicht so schnell voll.
 
welche sollte ich mir stattdessen kaufn... also 155 euro sind schon die schmerzgrenze^^
ich hab jetz dann bald 4gb ram und der prozessor ist momentan auf 2835mhz... wenn ich meinen noctuakühler hab dann gehts auf 3ghz
aber die hd4850 würd ich ned kaufn... die überzeugt mich nicht^^
vll wäre ja die hd4770 eine lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4770 ist mit der HD4850 gleich auf. ;)

Ich würde dir zu einer Standart HD4870 mit 512 Mb raten. Ich selber habe auch so eine, obwohl ich meine wohl richtung Weihnachten verkaufen werde ;)
 
aber ist doch eig ne leichte geldverschwendung wenn mein prozessor die hd4870 nicht komplett auslasten kann... also ich schwank zwischen 4770 und 4870...
 
Dann greif zur 4870. So groß ist der Preisunterschied nun auch wieder nicht und du wirst ja sicherlich auch irgendwann die CPU wechseln ;)
 
cpu wechsel ich auf jeden fall.. aber des dauert halt noch bisschen... hab halt ein budget von 150-200 euro zur verfügung... und ich weiss halt nicht was ich kaufen soll... hätte mir gedacht das ich erstmal mit der grafik anfange... weil mit meiner hd4650 komme ich nicht weit... und später dann ram nachrüste.. i-wann proz und cpulüfter... hättet ihr eine gute hd4870er für mich die nicht so teuer ist aber gute leistung bringt und das vorallem mein netzteil damit fertig wird :p
 
cpu wechsel ich auf jeden fall.. aber des dauert halt noch bisschen... hab halt ein budget von 150-200 euro zur verfügung... und ich weiss halt nicht was ich kaufen soll... hätte mir gedacht das ich erstmal mit der grafik anfange... weil mit meiner hd4650 komme ich nicht weit... und später dann ram nachrüste.. i-wann proz und cpulüfter... hättet ihr eine gute hd4870er für mich die nicht so teuer ist aber gute leistung bringt und das vorallem mein netzteil damit fertig wird :p

Dann wäre es vielleicht das Beste, wenn du statt der teuren IceQ Version ein Modell mit Standardkühler kaufst, das kostet dich um einiges weniger. Viel lauter ist der Kühler trotzdem nicht:
<<< KLICK mal HIER
Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Prozessor etwas übertakten könntest. Denn in diesem Zustand kann er die Leistung der Karte nicht ganz ausreizen. Vielleicht wäre es auch ratsam, es vorerst bei einer zu belassen.

eismann hat dir doch eine empfohlen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?