Aufrüstkit's Sinnvoll?

New member
Nabend liebes Team,
sind aufrüst Kits bestehend aus Prozessor/Mainboard/Ram-Speicher sinnvoll? ( ) Brauche nämlich eine neue Hardware,und die sollte tauglich sein,um spiele wie GTA 4 auf Hoch spielen zu können.Logischerweise fehlt da noch Grafik und Festplatte usw.
Meine Frage an euch wäre,kann mir jemand mal ein vernümpftiges System für unter 250€ vorstellen? Brauche nämlich alles neu,kann nix in meiner "schrott-kiste" behalten. Brauche:

Mainboard
Ram
CPU
Netzteil
Festplatte (kann evtl. die alte weiterverwenden [ SATA II ])
ist keine leichte aufgabe,aber ich habe keine ahnung,worauf ich beim kauf achten muss,nicht das ich aufs ohr gehaun werde.

Würde aber gerne die ATI Radeon HD 3870 mit dabei haben! (sieht mir nach gutem Preis/Leistung Verhältnis aus),aber taugt die auch was?

mfg
 
Es sollte für die gängigen Spiele reichen. GTA 4 alles auf Hoch mit 40fps (1280x720),also halt einer HD3870 entsprechend.Teilweise auch für Multimedia,aber da ich nicht oft Filme konvertiere o.ä. steht das Spiele spielen bei mir im vordergrund.Und bitte nicht vielmehr als 250€,da mein Budget als 16Jähriger Teenager stark begrenzt ist.
 
Habe vollstes Verständniss für die Finazlage eines 16 Jährigen. Allerdings wird es sehr sehr schwierig werden für dein schmalles Budget solch ein System zu realisieren.

Für GTA 4 braucht es eigentlich schon ein Quad, na mal sehen was sich machen lässt.

CPU: AMD AhtlonII X4 620 Preis - 82€

Mainboard: MSI KA780G AM2+ Preis - 60€

Arbeitsspeicher: 2GB Kit OCZ DDR2 PC8500 Preis - 37€

Grafikkarte: nVidia 9800GT 512MB Preis - 81€


Jetzt bist du schon bei 260€ und hast noch kein Netzteil. Auch ist die Graka gerade in der Lage GTA 4 auf niedrig bis mittel laufen zu lassen, von High kann keine Rede sein. Auch passen Preislich nur 2GB Speicher in das Packet. Dein Budget ist einfach zu niedrig um es irgendwie als Gaming-PC hinzubekommen.
Du solltest wenigstens so um die 350-400€ als minimum einplanen.
Mein Tip, versuch nocht etwas zu sparen. Es macht einfach kein Sinn, jetzt auf biegen und brechen ein derartiges System für 250€ auf die Beine zu stellen und du dich hinterher ärgerst, weil es nicht so läuft wie du möchtest.
Ein Quad, 4GB RAM, sinniges Mobo und eine Graka ab der GTX260 oder ATI 4870 sollten es schon sein, wenn du vernüftig aktuelle Games daddeln möchtest.
 
Dachte eigentlich an eine HD3870,da es diese für ca. 70€ gibt,und sie meist besser ist,als die 9800gt...

So hab ich's mir schonmal zusammengestellt:

AMD Phenom II X2 545 AM3 - 72,30€

2048MB DDR2 PC1066 Kingston HyperX CL5 - 27,90€

Sapphire Radeon HD 3870 512MB DDR4 - 69,90€

be quiet! 400W Straight Power - 54,50€ (400W zu wenig??)


Komme ich mit Versand auf knappe 235€,müsste dann wohl oder übel noch ein Mainboard haben,wird schmerzhaft noch knappe 50€ draufzulegen,aber was muss das muss.Denke mal,das meine Variante aufgrund der höheren Taktzahl des Ram's bisschen besser ist,als das was du zusammen gestellt hast...^^Danke trotzdem,hast du ein Mainboard für unter 60€ was ich noch mit einbinden kann??

MfG

*Denke mal,Dual-Core reicht da auch...dann dreht man halt bisschen der Auflösung,ist sowieso mein erster Richtiger PC,auf dem was besseres als Doom 3 auf Mittel läuft xD*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für die schnelle Antwort^^

Aber: Das Mainboard unterstützt nur Sockel AM2+?Oder kann ich trotzdem ein AM3 Prozessor draufklatschen?Beim CPU steht nämlich Sockel "AM3",beim Mainboard hingegen nur "AM2+"...machte mich etwas stutzig,und bevor ich bestelle,wollte ich das nochmal abklären...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mobo ist AM3 Ready.Kann nur sein das du erst ein Bios-Uptade machen musst,damit es die CPU erkennt.
Kannst du schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vielen dank,kann ich`s also so bestellen?Werde die Grafikkarte aber aus einem andern Shop bestellen,da sie bei mix.de gerad nicht lieferbar ist.Danke schonmal *freu auf neuen pc*:-D

MfG
Computer_Newbie
 
Nimm doch diese .Die sollte Sofort Lieferbar sein.Ist doch Egal von welchem Hersteller die ist.Von der Leistung sind alle gleich.Sind 4,- mehr und bevor du noch mal Versandkosten bezahlen musst:confused:
 
Gut,nehme ich die,aber wenn ich alles habe,kann ich dich dann wegen dem BIOS-Update fragen?Kenne mich damit nicht aus,schreibe dir dann nochmal ne PN...danke schonmal für deine hilfe.^^

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?