Maus zum Zocken - Geschwindigkeit?

New member
Hi.
Was meint ihr, ein richtiger Zocker hat der die Maus eher langsam- höher als normal oder auf ziemlich schnell?

Also in spielen wie z.b. L4d Cs, far cry, crysis, wow, assasins creed, C&C...

Ich habe die Maus immer so dass ich sie mehrmals bewegen muss um mich in Egoshootern (z.b. cs maus auf 2.9) umzudrehen... Allerdingskenne ich welche, die haben die Maus so schnell, dass sie sich mit einer kleinen Handbewegung INGAME schon umgedreht haben...
Ich kann so allerdings nicht spielen und vor allem keine Headshots etc. verteilen xD

Wie ist das mit eurer Maus? Spielt ihr mit einer schnellen Geschwindigkeit oder eher langsam?

Was ist besser??

Tausend Dank und MfG,

Shibosha
 
Besser ist das womit DU am besten zurecht kommst, das kann man nicht pauschal sagen.

Manche können sehr empfindliche Mauseinstellungen sehr gut dirigieren, andere bewegen weniger empflndliche eingestellte Mäuse dafür einfach schneller übers Pad.
 
Hallo also ich denke das ist von jeden untwerschiedlich also ich persönlich bevorzuge ich es zum beispiel immer etwas schneller, da die maus so schneller reagiert, auf das was ich mache ( only for ego-shooter )
aber wie gesagt das ist von jeden zu jeden unterschiedlich, früher hab ich es auch langsamer bevorzugt, was heist langsamer aber auf den standart settings ;)
 
also ich hab bei shootern die geschwindigkeit auf mittel/schnell da man einfach schnell reagieren muss... das sieht bei strategie spielen natürlich wieder anders aus. ist also bei mir spieleabhängig.
man sollte halt die geschwindigkeit wählen mit der man am besten klar kommt.
 
Also meine Maus hat 800dpi und ich brauche ca. das halbe Mauspad um einmal von der einen Seite zur anderen Seite des Bildschirmes zu fahren.
In CS hab ich meine Maus auf 2.5 und spiel eher langsam aber dafür treff ich auch öfter:D
 
also , mEn ist es am sinnvollsten die mousesensi sich so einzustellen , dass man mit einer normalen Bewegung aufm Mousepad ( von mitte nach rechts oder links ) relativ genau eine 180° Drehung schafft .
ich kenne aber auch einige sehr gute spieler die spielen mit mousebschleunigung an , was ich garnicht könnte , dann wiederum welche die spielen mit einer sensi wo man die mouse nur minimal bewegen muss und sich quasy schon 2x im Kreis dreht ...
ist alles Gewöhnungs- und Geschmackssache ...
ich bin Lowsense spieler und denke dort sollte man sich die sensi eben so einstellen das man mit einer nicht zwei Bewegungen die 180° Drehung schafft , um schnell reagieren zukönnen wenn man von hinten beschossen wird ;)
mfg
 
Ich hab die Auflösung meiner G500 auf 5700 dpi gestellt, jedoch Maus Beschleunigung auf 0. Kommt somit auf dieselbe Geschwindigkeit heraus wie bei 800-1000 dpi, jedoch ist sie genauer. Das merkt man z.B. wenn man am Tisch wackelt. Während der Zeiger sich bei 800 dpi nicht bewegt, zuckt er bei der jetzigen Einstellung.
Dennoch bin ich nicht der Typ, der seine Maus nachsetzt beim Spielen. Und komme bis jetzt so ganz gut zurecht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?