Sehr gute Soundkarte für Z5500

New member
Hallo Community!

Momentan höre ich Musik über meinen Onboard-Sound! Mit einer Anlange auch von Logitech, welche aber nur ein 2.1 System hat. Bald soll es dann das Logitech Z-5500 System geben, ich habe zwar ein Mainboard, was genug Anschlüsse für das Z-5500 hat. Ich habe mich mal ein wenig umgehört, dadurch habe ich in Erfahrung gebracht, dass ein System am Pc, nur so gut ist wie die Soundkarte.. Deshalb möchte ich mich von beraten lassen, welche Karte am besten wäre.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Mühe

mfg
nvidia
 
min ne x-fi gamer / music ...
oder besser ne AuzenTech X-Fi Forte 7.1 oder AuzenTech X-Fi Prelude 7.1 oder Asus Xonar D2 aufwärts ...
 
Ich würde schon eine zusätzliche Soundkarte empfehlen. Die Auswahl ist hier eine Geldfrage:


  • -> Bereits für wenig Geld sehr guter Klang, ausführliches Review - ca. 35€
  • -> wirklich spitzenmäßiger Klang, allerdings ca.135€ teuer und analog nur Stereo
  • -> Weit und breit hochgelobte Karte, hervorragender Klang, Dolby Digital Live! Echtzeit-Codierung und Anschlussmöglichkeiten ohne Ende, leifert besonders beim Spielen den besten Surround-Sound durch sehr gute Spiele-unterstützung
Wenn du keinen unötigen Schnickschnack brauchst, würde ich die Asus XONAR DS 7.1 nehmen, die bietet für das Geld einfach das beste...

Greets,
Raph
 
bei der X-Fi von Creative tuts aber auch eine normale music/gamer , denn die X-Fi's sind alle vom Klang her identisch und der Soundram bringt nix , nur in 1-3spielen die den unterstützen ca 1-3fps mehr ...
einzig die X-Fi Audio ist KEINE echte X-Fi und somit auch nicht zu empfehlen ...
 
Naja ein paar Spiele mehr gib's schon und die billigen X-Fi bieten kein Dolby Digital Live und andere zusätzliche Features. Ich würde sowieso die günstige Asus nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du schließt es einfach über toslink (optisch) an.. dann verändert die soundkarte rein garnichts am signal und leitets direkt weiter ;)
 
Genau, würd ich dir auch empfehlen.
Hat dein Board einen S/PDIF Ausgang, bzw Coaxial?
Weil eine neue Soundkarte bei dem System....da wird man keine großen unterschiede merken.
 
Genau, würd ich dir auch empfehlen.
Hat dein Board einen S/PDIF Ausgang, bzw Coaxial?
Weil eine neue Soundkarte bei dem System....da wird man keine großen unterschiede merken.

Also ich weiß leider nicht was du meint mit S/PDIF etc. könnt ihr mir das genauer erklären mit dem toslink, und warum werde ich keinen unterschied merken?
 
ok, danke! Also ich habe mir dann mal meine Anschlüsse angeschaut, da sollte so einer sein! Also würdet ihr mir empfehlen, so ein TOSLINK - Kabel zu kaufen anstatt einer Soundkarte.. Ich denke ich werde dann diese Karte hier nehmen..

 
Hä?
Gedankensprung?
Kabel oder Karte?
Meine Empfehlung: Kabel

Weil Creative= nicht so gut wie ASUS
und ob du Toslink onboard oder Toslink per Karte machst ist im Endeffekt wayne, da Licht=Licht ;)
 
auch meine empfehlung: KAUF KEINE KARTE das klingt über den optischen ausgang genauso wie wenn dus übers board laufen lässt ;)

oh ok.. terror sagt ja genau das gleiche xD
 
also auf diesem besagten Anschluss habe ich momentan noch so eine dünner Plastikklappe, welche sich sehr leicht eindrücken lässt. Ist das richtig so, oder sollte die von Anfang an frei sein?

Gruß

nvidia
 
Genau :)
Allerdings weiß ich nicht, ob dein Soundchip DDLive oder DTS Connect kann?!
Das dient zur Übertragung von 5 Kanälen über einen Toslink.
 
also ich kann dir die Soundblaster reihe empfehlen, da ich selbst eine besitze ...... die sind echt gut die dinger....
 
@ terrorhai: nee geht auch so beim z5500 hat ja die prologic einstellungen und 5 kanäle bekommste beim abspielen von dvds sowieso ;)

(meine billige club 3d aggrippa die ich hier hab (30€) beherrscht dd live o_O; steckt aber in meim medienrechner der für dd live zu langsam ist :D)
 
ok, also wenn ihr meint, dass ich durch eine Soundkarte keine Verbesserung bekomme, dann nehme ich dieses Kabel.. Nur die Frage ob auch das 5500 diese Art von Kabel annimmt..
 
Das geht!
Genau hat das Set einen optischen und einen koaxialen Digitaleingang.
Drei Klinken für das Zuspielen analoger Informationen sind natürlich auch vorhanden.
 
jap nimmt es an ;) wie bereits erwähnt.. ihc hab das z5500 ja selbst :p

wobei man die 3 klinken (plus ein eingang an der seite der automatisch die 1. klinke mitbelegt) auch zusammenschließen kann um von einer gewöhnlichen soundkarte zuzuspielen. ich empfehle trotzdem das lichtleiterkabel ;)
 
@ terrorhai: nee geht auch so beim z5500 hat ja die prologic einstellungen und 5 kanäle bekommste beim abspielen von dvds sowieso ;)

(meine billige club 3d aggrippa die ich hier hab (30€) beherrscht dd live o_O; steckt aber in meim medienrechner der für dd live zu langsam ist :D)

Falsch.
S/PDIF überträgt nur ein PCM Signal, also unkomprimiertes Stereo.
Ein AC-3 Signal (Dolby Digital) bzw DTS Signal ist allerdings soweit komprimiert, dass man ohne Störungen 6 Kanäle über das S/PDIF Kabel bekommt ;)
Und Pro Logic ist nur ein "Stereo-Aufpolierer".

@NVidia: Kannst ein günstiges nehmen, z.B. von Reichelt.de
Sollte halt etwas geschirmt sein, ansonsten muss es aber kein Teures sein.
Kurz:
Gute Schirmung->OK
Alles darüber->Kabel Voodoo
 
Eine Fachzeitschrift, die ich über Jahre abonniert habe, will marginale klangliche Unterschiede zwischen verschiedenen Lichtwellenleitern herausgefunden haben.
Ich wage mich, weil zwar noch mit ganz guten eigenen Hörorganen ausgestattet, aber nicht über den Technikpark von Stereoplay verfügend, diese Feststellung zu realitivieren.
Ob Du nun so um die fünf EUR oder mehr als 50,- EUR für ein 5 Meter-Kabel ausgibst, ist für Dich völlig(st) unerheblich.

Dein Soundsystem ist sehr gut.
So gut Dich diese Unterschiede, die Du (mit geschultem Gehör) eventuell an einer 10.000 EUR-Kette hören kannst, merken zu lassen ists aber ganz bestiimmt nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?