Vista schrumpfen?

hallo zusammen

ich habe noch ein paar alte pc komponenten, und daraus möchte ich mir ein pc basteln der mir an meinen alten fernseher filme abspielen kann.

Hatte mir gedacht das ich ein 1 terra festplatte reinhaue und vista so einstellen kann das es extrem schnell hochfährt.

Im endefekt sollen nur ein bis zwei player rauf und der rest dann filme! Kann man Vista so einstellen das nicht nicht die ganzen Hintergrundprogramme mitlaufen. Würde 1gb reichen?
Gibt es bei Vista so eine Art sleeptimer?(ich schlafe nämlich immer gern vor dem Fernseher ein.:))

erst mal Danke im voraus.

mfg Andy
 
Natürlich kannst du ungebrauchte Dienste deaktivieren / unbenötigtes deinstallieren. Dann würde ich auch noch die visuellen Effekte abschalten. Aber ob dir das reicht, musst du ausprobieren. Vermutlich wäre auch Windows 7 besser geeignet.

Als Player würde ich VLC verwenden. Einen "Sleeptimer" gibts insofern nur durch Zusatz-Programme.
 
Ich würde dafür eher XP oder 7 verwenden, beide sind deutlich schneller als Vista. Bei XP kannst du mit nLite diverse Sachen rauswerfen, wenn der Rechner wirklich garnichts anderes mehr machen soll.
Für Vista gibts vLite, bei 7 kommt wahrscheinlich auch noch was in der Art raus.

Sleeptimer kannst du z.B. machen, indem du einfach die Zeit für den Standby-Modus/Ruhezustand entsprechend einstellst. Oder mit einem geplanten Task, der z.B. nachts um 2 den PC runterfährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?