DLink DWL-G122 - AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden - apsSearchInterface und

New member
Hallo!

Hab heute mein PC plattgemacht und Win 7 64-Bit raufgemacht. Jetzt wollt ich mit meinem Dlink DWL-g122 ins internet , also treiber installiert, so iwe bisher auch. aber immer wnn ich neustarte kommen diese Fehlermeldungen:

AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

und die 2. ist :

AirCFG.exe - Einspurngpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinspurngpunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden


Internet geht also nicht...habe shcon mehrmals neuinstalliert, und auch treiber von homepage genommen...

Könnt ihr mir helfen??
 
Die Lösung sollte aber auch für Vista gelten (welche wäre, einen neuen Treiber zu suchen).

Hm, gibts für den Stick denn überhaupt einen passenden Treiber? Welche Reversion hast du denn? Ich habe nur für den 64bit Treiber gefunden (dabei steht auch: Fixed crashes relating to AirGCFG.exe)...
 
Dafür gibts nicht mal Treiber für Vista. Ganz zu schweigen von Windows 7 und 64bit.

Laut Microsoft ist das Teil aber mit Vista kompatibel:


Dort wird auch auf eine Download-Seite verwiesen (von DLink in Australien :crazy:). Jedenfalls gibts da (explizit für Rev. C) einen 64bit Vista-Treiber. Den könntest du mal versuchen.

Außerdem gibt es dort ein Troubleshooting-PDF für eine ähnliche Fehlermeldung:
 
werds probieren, aber kann mir ncih vorstellen das nen c treiber bei b klappt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


er erkennt das gerät nicht, installation kann nicht fortgesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du´s auch schon mal mit den Treibern von Vista versucht (falls der Stick erkannt wird)?

Ansonsten würde ich mal im nachfragen. Mehr kann man da auch nicht machen. Einige Hersteller bilden sich leider ein, besonders schlechten Treiber-Support leisten zu müssen...


 
Komisch, mein dwl g122 wurde unter windows 7 automatisch erkannt und installiert! ansonsten installier doch einfach nur mit den inf dateien aus dem treiber verzeichnis von vista 64 bit, dh nicht das setup benutzen sondern manuell. dadurch werden die zusatzprogramme von dlink nicht mit installiert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?