Windows Vista und Windows 7 auf einem PC

New member
moin

ich habe "windows vista home premium" auf dem pc laufen. nun möchte ich windows 7 (demo version) ausprobieren.

Natürlich möchte ich Vista nicht deinstallieren.

Ich habe mir nun extra eine Partition gemacht, auf der ich Windows 7 installieren möchte.

Nun möchte ich fragen: kann ich einstellen, dass mich der PC beim booten fragt, welches betriebssystem ich hochfahren möchte?

vielen dank
 
hi,
ich persönlich habe 7 in einer VM (= virtuelle machine) laufen.
Du kannst es im bios einstellen das er dich fragt.

MFG
 
habe da nicht so ahnung!

was heist virtual machine?

Kann ich das 7 auch einfach auf die neue Partition installieren un dann einstellen, dass er mich fragt wegen dem booten?

Wie mach ich das im bios?
 
Bitte hör nicht auf MalleB96...

Im BIOS kann man nicht einstellen dass er dich fragt...

Wenn du Windows 7 RC1 runtergeladen hast, was ich schon annehmen dass dus getan hast, dann kannst du es auf DVD brennen. Die DVD dann starten und das Setup ausführen. Da wirst du dann gefragt auf welche Partition du Windows 7 installieren willst. Da wählst du dann einfach deine neue Partition aus. Dann wird Windows 7 ganz normal installiert. Wenn es fertig ist, hat Windows 7 auch gleich einen Boot-Manager installiert, der dich am Anfang fragt was du booten willst, also Win7 oder Vista.
Geht alles automatisch.
 
danke


ich habe aber schon auf eine dvd gebrannt.

ich habe das 7 auch installiert. doch beim aufstarten nach der installation kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus erscheint, mehr nicht!

Was könnte das sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?