Scythe Mugen 2 in ein Antec Nine Hundred?

New member
Guten Morgen,

wollte mal Fragen ob ich einen Scythe Mugen 2 in mein Antec Nine Hundred reinbekomme?

Und wie sieht das aus mit der Kühlung sollte man ihn als passiv laufen lassen oder lieber 1-2 Lüfter dran Basteln?

Mobo: GA-MA790XT-UD4P
CPU: Phenom II x4 955 BE

Habe derzeit nur einen Boxed Kühler drauf, der macht mich allerdings bissl skeptisch ob die Kühlung reicht.

Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und weiss wie die Kühlung von Gehäuse her ist, also mit den eingebauten Lüftern von Haus aus.
Oder irgendwelche Tipps was die Kühlung angeht.

Gruß Daniel
 
Hallo,

also der Scythe Mugen 2 wird in dein Case passen. Auserdem werden deine Temps nicht gut sein, wenn du ihn passiv laufen lässt. Ich empfehle immer mit guten gewissen, den Scythe Mugen 2 mit 2 Alpenföhn "Föhn120" purple LED laufen zulassen, weil er dann ins Farbkonzept passt und mit gute Temparaturen bringt.

Mfg
Krami
 
Hi also ich hab den Nachfolger also das nine hundred two und ich muss sagen das es kühl ist mit so vielen lüftern. Ich bekomm einen Mugen 2 erst am 12.10. weil ich da Geburtstag habe. Ab dann kann ich aufjedenfall berichten. Von der größe sollte der aber auf jedenfall passen.
 
Der Kühler passt ins Gehäuse. Ein Lüfter würde schon reichen.
Passiv ist bei den heutigen CPUs nicht mehr möglich.
 
Wenn er nicht viel belastet, z.B nicht spielt oder so, dann würde auch eine Passiv Kühlung reichen.

Ist aber eher nicht zu empfehlen, da gerade 4 Kerner i.d.r recht heiß werden, und ja nicht unbedingt für einen Office Betrieb herhalten sollten.

Zum Case, wie schon von den Vorrednern gesagt, > Passt.
 
Wenn du deiner CPU so wenig vcore wie möglich gibst, und der airflow gut ist, geht das eventuell ganz knapp. Warum nimmst du nicht einfach einen möglich leisen lüfter. den hörst du nicht und es bleibt kühl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?