SSD/WD Raptor = P/L/N ?

New member
Hallo

Ich wollte mir Win7 kaufen und dazu eine schnellere HDD/SSD ich hab bereits eine WD Raptor wo ich spiele und Programme abspeichere. nun wollte ich fragen bringt es was wen ich eine SSD/WD Raptor nur für das Betriebssys. nutze ? oder soll ich wie bis her einfach meine spiele und dateien die ich oft brauche auf der raptor lassen und das betriebssys. und daten die weniger gebraucht werden auf der samsung?

im Kopf schwebte mir das ich eine SSD 64 Gb für Betriebssys. nehme die Raptor für daten und spiele und die Samung für daten die ich nicht oft brauche. oder soll ich das mit der SSD vergessen weil P/L noch nicht stimmt ? :S bin da nicht so erfahren mit der leitung einer Festplatte und wie ich des am besten nutze.

mfg MaximK
 
Eine SSD macht nur für das Betriebssystem sinn. Ob deine Spiele jetzt einen Tick schneller laden macht ja nicht so viel aus, als wenn dein OS zack in windeseile hochgefahren ist und alles schneller läuft. ich würds so machen

wd raptor =os
samsung = games und programme
 
ah oke danke
also dan wäre das auch oke ?

SSD= OS
Raptor= games
Samsung= daten


und würde eine 30GB SSD reichen für OS ?

mfg maximk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei jedem Programm, dass du sagst immer wieder auf die andrere HDD verweißt, ja.


Jap also auf Die 30 GB SSD kommt nur das betriebssystem und office zeug. auf die Raptor nur games und so und auf die Samsung HDD kommen alle andern daten wie word dateien filme und soo
 
Also ich hab jetz Windows 7 installiert und auch eine extra partition erstellt nur für das OS und die ist schon 33 GB groß.
 
Ich empfehle da schon die nächstgrößere Variante der SSD's, 64GB. Die ist für eine OS Platte ideal, da man für Vista und 7 schon 30GB rechnen sollte, dann sind noch keine Auslagerungsdateien dabei und die ein oder andere Systemwiederherstellungsdatei kann bei z.b. Vista auch relativ groß werden. Bei 64GB hat man immer noch einen kleinen Puffer, der sich m.E. wirklich lohnt, somit passen auch noch Office etc. bequem drauf und können auch davon profitieren.

Games empfehle ich ebenfalls auf die Raptor, Daten wie Filme, Musik usw. auf die Samsung.
 
kann grad sehr günstig an eine Raptor kommen, allerdings die mit 36,7 GB...
möchte aber Windows 7 bald nutzen, benutze jetzt schon RC.
Denkt ihr die müsste, nur fürs OS, reichen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?