Native Auflösung - ungeeigneter modus, Empfohlener Modus : 1680x1050

New member
Hallo leute,
hab ein dickes problem undzwar.
nachdem ich win7 installiert hab und alle treiber die mein pc braucht installiert hab und nichts mehr fehlt musste ich feststellen das mir die native auflösung "1680x1050" in der "anzeige einstellung" fehlt. die auflösung geht nur bis "1600x1200" steht sogar als empfohlen da aber die ist absolut falsch. alles ist verschwommen und unscharf. mein monitor zeigt jedes mal an " ungeeigneter modus, Empfohlener Modus : 1680x1050" ich hab alles versucht aber nix brachte was :confuse:
Powerstrip macht auch nix
die treiber für den monitor funktionieren bei winXp da kann ich die gewünschte auflösung wählen , nur bei vista und win7 gehts nicht
bitte um hilfeee sonst trag ich bald ne brille :(

PC

graka GTX 285
Monitor Samsung Syncmaster 226bw 22*
 
Das geht auf jeden Fall, ich hab hier selber einen 226BW mit einer nVidia Graka und W7 64bit am Start. Ist zwar eine 8k8GTS, aber der Treiber ist ja der gleiche...

Hab im Moment die Version 190.38 drauf, und kann die Auflösung ohne Probleme auf 1680x1050 einstellen. Schau mal im Gerätemanager, ob da die Graka und der Monitor jeweils richtig erkannt worden sind.
(Bei mir steht da "NVIDIA Geforce 8800 GTS 512" und "SyncMaster 226BW(Digital)")
 
Hi,

ich hab die neuste Nvidia Treiber für Win7 64bit instlliert aber trotzdem gehts nicht.
ich hab mal in der Regedit rein geguckt unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO

hab mal gelesen das es daran liegt. glaube ich auch. da drin steht auch die auflösung 1600x1200 und wen ich sie auf 1680x1050 stelle und regedit schließe wirds nicht gespeichert und die auflösung ändert sich auch nicht, auch nicht nach nem neustart.
ich glaube es liegt an den monitor treiber von samsung den die funkt... auf winxp nur nicht auf vista und win7 .
gibt es keine andere möglichkeit diesen s*** zu beheben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei mir wird auch alles erkannt nur was er falsch erkennt ist die auflösung.
kann es sein das es was mit dem kabel zutun hat ???
meine gtx285 hat ja nur 2 DVI ausgänge und ich hatte nur ein VGA kabel. hab dan den adapter für DVI ausgang an dem einen ende des VGA's ran gemacht und sie dan an die graka ...
und das andere ende hab ich am monitor dieses aber im VGA
das heißt am monitor VGA am graka DVI kanns daran legen?? anders gefragt wie habt ihr euren moni.. angeschlossen?
sry für diese formulierung aber man vertshet was ich meine :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte zwar ein Problem sein, aber ich denke mal, dass es nicht daran liegt (kenn das von unserem LCD-TV, der kann per VGA auch nicht die volle Auflösung).

Ich hab meinen Monitor mit dem DVI-DVI Kabel verbunden, das sollte bei dir eigentlich auch dabei gewesen sein.
 
ich besorg mir einfach ein neuen dvi hab mein verbummelt oder so find den nicht :( die sind auch scheiße teuer bei media markt.
aber was mir noch aufgefallen ist seh ich grad der samsung 226BW der hat hinten nur ein DVI-D eingang oder ist das nur bei mir so?? DVI-I ist ja anders oder nicth ?
ich poste euch zurück sobald ich es ausprobiert habe danke für die hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?