XFX x58i Mainboard! Wer hats? Ehrfahrungen?

New member
hallo, bin ganz neu hier und grad dabei mir einen PC zusammen zu bauen!

Board: XFX x58i
Cpu : I7 920 wakü
Ram : OCZ 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Graka: 285gtx

Ein Review zum Board:


Leider Hilft mir das nicht wirklich weiter.

Beim einschalten kommen auf dem Display vom Board zich verschiedene zahlen! Normal oder Alles Fehlercods?
Beruhigt sich aber dann wieder und bleibt bei 87!??

Leider gabs zum MB nur nen Quik-Guide, und auf der Hompage findet man auch nichts oder muss ich erst mein MB regestrieren?

Im Bios zeigt es mir aber alles ok an! kennt alle 3 ram mit 1066.

Hat jemand vll schon erfahrung mit den OC profilen vom 940/965 gemacht!?
Würde gerne ram voll auf 1600 ausfahren! Und ich weiß das dieses MB eigentlich nix is für OC.

Wichtig wären mir erfahrungen mit dem board! wie ich fehlercods bestimmten kann! Und vll vergleichswerte von ähnlichen Systemen!

Danke schon mal für eure hilfe...!!!
 
Registrieren bei XFX ist sicher nicht falsch, da gibt es wirklich schnellen und guten Support.
Ich nehm an der Bildschirm bleibt beim Booten schwarz?
Aber wieso sollte dieses Board nichts für OC sein? Ein schlechtes Ergebnis im Test bedeutet nicht unbedingt, dass alle Boards der Reihe davon betroffen ist. Erfahrungen hier werden jedoch evtl. schwer, da es unwahrscheinlich ist, dass jemand bei dieser Masse an Auswahl dasselbe Stück hat.
 
Ich hab ein Board von Xfx allerdings nicht das oben gennante sondern ein Geforce 8300 Board für AM2+, und OC ist überhaupt kein Problem... Hab bisher auch nur gutes über Xfx Boards und deren OC-Tauglichkeit gehört.
 
erst mal danke für eure antworten.

wollte heute w7 aufspielen und er hat nicht gebootet...bis ich nach 5 stunden mal auf die idee kam xp einzulegen...und schwups, läuft!

hat wohl irgendwer falsch gebrannt;)

System läuft jetz soweit super....auch mit den 965 overclocking profil.

desweiteren geh ich jetz nur noch auf die meldungen im bios...nicht auf die anzeige vom board!

hab folgende meldungen:

Note: NB temperture invalidation when Smart Control

Cpu 40°C
Sys 36°C
NB 75°C ist doch schon zuviel, oder? kann mann da was machen?
ICH 42°C

jetz kriegt die nb wenigstens noch vom cpu-kühler was ab...hab angst wenn ich dann meine wakü verbau das es noch schlimmer wird!

Desweiteren die meldungen: Please Adjust ClockGen und Please Adjust Mainboard Voltage

ach ja...die meldungen sind auch ohne overclocked

Vll hat ja dazu irgendwer erfahrungen!??

klar kann man das ignorieren...und sagen man hat ein stabiles overclocked system!

aber das is ja nicht sinn der sache! und dafür ist mir auch die hardware zu schade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?