GraKa mit HDMI oder ohne

New member
Hey Leute!

Ich möchte mir die Tage einen neuen PC zusammenstellen.
Nun habe ich zwei Grafikkarten zur Auswahl:



Die Radeon soll ja besser sein?

Was mich jetzt aber beschäfftigt ist folgendes;
Die 260GTX hat einen HDMI-Anschluss und die HD 4980 nicht.
Nun habe ich einen 24 zoll Monitor mit VGA,DVI und HDMI Anschluss. Habe ich nun einen Vorteil (bessere Auflösung o.ä.), wenn ich den HDMI Anschluss nutze? Sollte ich aus diesem Grund die 260GTX nehmen? Oder lieber die stärkere(?) HD 4980 ?

vielen dank im vorraus!
 
Nun habe ich einen 24 zoll Monitor mit VGA,DVI und HDMI Anschluss. Habe ich nun einen Vorteil (bessere Auflösung o.ä.), wenn ich den HDMI Anschluss nutze? Sollte ich aus diesem Grund die 260GTX nehmen? Oder lieber die stärkere(?) HD 4980 ?

Lieber die Hd 4890 da sie stärker ist.
Du wirst kein unterschied zwschen Dvi und Hdmi sehen da es beides Digidale Singnale Sendet und so beide gleich gut sind.

Der Hdmi Anschluss ist etwas handliger und besser zu benutzten aber daran solle es am kauf der Hd 4890 nicht scheitern
 
Der HDMI Anschluss schafft keine höhere Auflösung auf dem Display. Der limiterende Faktor ist der Monitor, der 1920x1200 schafft. Egal ob DVI,HDMI oder gar VGA.
Wenn du per Monitor BluRay Filme in Full HD schauen willst, brauchst du HDMI und einen passenden Monitor.

Ansonsten reicht DVI vollkommen aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?