Pc ~ Überwiegend Gaming ~ 1000-1400 Euro

New member
Guten Abend zusammen :)

Nachdem nach meiner letzten Anfrage doch schon eine ganze Zeit vergangen ist, und in diesem Monat ziemlich vieler neuer Kram dazugekommen ist, wollte ich mich nocheinmal informieren..

Zur Verfügung stehen 1000-1400 Euronen. Vorzugsweise natürlich weniger, da ich noch gerne einen 22 - 24 er Bildschirm dazu kaufen würde.. (Empfehlungen gern gesehen..)

Zur Hardware:
Prozessor sollte von Intel sein. Der 860er ist ja neu - eignet er sich besser zum Spielen als der 920er? Das Mainboard ist billiger, klar..

GraKa:
Nun ist die neue 5xxx Serie von ATI raus. Normal bin ich ja ein totaler NVidia Fanboy. Aber unter den Umständen, der Power, würde ich mich sicherlich überwinden. Frage ist nur, ob es sich lohnt, eine zu kaufen. Noch sind sie ja teuer - und wie sieht es mit den Treibern aus?
Lieber eine 260er für ~7-8 Monate nehmen, warten bis die Preise gesunken sind, und danach auf die Nvidia (oder ATI) umsatteln? Ich weiß ja nicht recht..

Mainboard, Laufwerke, Netzteil und Co. lasse ich euch Freiraum.
In das Gehäuse sollte mit Möglichkeit natürlich die neue ATI Serie reinpassen, genau wie die Nvidia.. also sollte es nicht zu klein sein. :)

Okay, das war's.. Hoffe auf rege Beteiltigung.

Grüssle,
Goldi

Ps: Wie schauts mit dem kaufen aus - lieber Alternate oder Hardwareversand oder etwas anderes?
Nachnahme oder Vorkasse? Habe einiges schlechtes gelesen..
 
ich würd hardwareversand nehmen.

ich würde den i7-860 ud eine nvidia aus der gtx-200 serie nehmen.
wenn dann die neuen nvidia raus sind und der preis a bissl sinkt ne neue kaufen.

ich mach heut mal ne konfiguration.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i7-860
samsung spin point f3 500gb
palit geforce gtx 275
asus p7p55d deluxe
OCZ 4gb kit DDR3 platinum Low-Voltage CL7
be quiet dark power pro p7 550watt
LG GH22LP20 schwarz lightscribe retail

für 26,40€ mehr gibts auch ne 1000gb festplatte
du kannst natürlich auch einen anderen graka hersteller nehmen

838,44€
dann noch ein gehäuse und n monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem P/L her ja.

Habt ihr mal auf die Preise und auf die Benchs geschaut??

Mehr als ein ja das du diese nimmst. Bei diesen PC kommt keine Dx 10 Karte mehr rein. Also auch nicht eine Gtx 2.. .

Mal schaun dürften ja sogar 2 Hd 5870 drin sein.

Das wäre etwa 70% stärker als eine Gtx 295^^
 
Sodele, Update..
Habe gerade ein wenig mit meinem Onkel gequatscht.

Mittwoch wird der PC bestellt.. es wird eine 275 GTX reinkommen, und wenn die Preise für die Nvidia 300er gesunken sind, wird umgerüstet.
Ausser es gibt wirklich Gewichtige Argumente, die mich umstimmen könnten. Bin für alles offen.. *g
Denke mal, dass ich auch mit einer 275 Diablo, Cod 6 und Co. auf Very High spielen kann :)
 
naja mir egal was du für ne Graka nimmst ist ja nicht mein Geld und würd nicht mein Pc.

Bei deinem Geld würde ich auf ein Gt 275 Gespann setzen und denn i7 920 nehmen.

( oder einfach eien Hd 5870 wäre genaso shcnell wie 2 Gtx 275 ... )
 
Sache ist halt, dass ich in der Vergangenheit NUR Probleme mit Ati Karten hatte. Treiber Defekt, Spiele liefen nicht uvm..

Weiß ja nicht ob sich das bisher geändert hat?
Die besten Treiber für die 5000 Serie sind doch sowieso noch nicht draußen,oder?

Btw - wie schaut's mit Festplatten aus.. Könnte mir jemand welche empfehlen? Tendiere zu 1 TB Festplatte..
Mainboard ist auch noch unklar..

Würde mich über Antworten freuen :)
 
sodala ich hab ma was zusammengestellt und nen monitor kannste dir auch noch kaufen :)
Monitor:

PC:
unbenanntsue.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sieht doch ganz gut aus. :)

Ist das Case nicht ein wenig teuer? Finde ich zumindest. Gibt's gute Alternativen? Ich weiß nicht, worauf man da achten muss, wenn ich ehrlich sein soll..

355 Euro möchte ich nun wirklich nicht für eine Graka ausgeben. Da kaufe ich mir lieber in einem Jahr eine neue..
 
1100-1400€. Was nun ?
Die 5870 ist wohl die stärkste Grafikkarte (und die neuste), die auf dem markt ist. Etwas Besseres bekommst du nicht. Ja, ein günstigeres case wäre optional.
 
Im Grunde sollte ab 1300-1400 schon n' Bildschirm mit drinn sein.

Natürlich ist die GraKa von der Leistung her Top. Frage ist nur, ob ich sie brauche & eventuelle Probleme damit verbunden sind? (Sind sie es?)
Habe gelesen dass Anno z.B garnicht laufen soll, und es auch in anderen Games Texturfehler geben soll.. Wie sieht's denn mit den Treibern aus?

Aber - ich kenne mich da sicherlich nicht so aus wie ihr..

Wäre ein zusätzlicher Kühler noch von Vorteil, oder reicht der Boxed von Intel? Übertakten möchte ich nicht - kenne mich damit nicht gut aus, bzw garnicht.

Laufwerke und Co - gibt es da was zu beachten?

Jede Antwort gern gesehen,
Goldi
 
der bildschirm is doch dabei oO 1100€ für den pc und 200€ für den 24"er von Samsung was will man mehr

kühler kannste noch einen dabeinehmen ala mugen 2, noctua, oder thermalright x14?(wenn ich mich ne täusche xD)
und ich hab keine probleme mit anno und ati oO hab ne 3650er und bei der laufen alle teile von anno flüssig und auf highest

das case hab ich genommen weil das sehr groß ist und da die graka auch sicher reinpasst(ist ja 28cm lang xD)
 
Huhu Zitrone,
war auch keinerlei Kritik an dir oder deiner Zusammenstellung! :eek:)

Die Texturfehler treten lediglich bei der neuen 5xxx Serie von Ati auf (Wie auch in einigen Test's zu lesen ist)

Unsicher bin ich mir weiterhin mit der Graka.. 350 Euronen. Puh.

Jupp, n' großes Case braucht man da wirklich - sollte aber wirklich nich so teuer sein. Empfehlenswertes ab 60-100 Euro, ausser dem genannten Atec 300? :)

Ansonsten würde ich mich noch über andere Zusammenstellungen freuen, um ein wenig vergleichen zu können.

OS muss übrigens nich dabei sein. 7 Ultimate kriege ich so.
 
kannst auch für knappe 200€ eine 5850 nehmen die dürfte so 20-30% stärker als ne 4890 sein ...
die Texturfehler dürften aber sicherlich bald mit neuen Treibern behoben werden ... immerhin ist die Karte ja noch nicht zukaufen ...
das Xigmatek Midgard wäre auch noch eine Alternative zum Antec 300
 
So.. habe mich entschieden.. Nehme als Graka eine Gtx 275, Prozessor n' 920er..

Laufwerk und Festplatten habe ich keine Ahnung von. Werde als Platte wohl die empfohlene von Samsung nehmen.

Wie schaut's mit Ram aus - 4 GB, 6 GB, oder lieber 8 GB? Kostet ja nicht die Welt - merkt man da deutliche Unterschiede?

Könnte jemand noch eine Zusammenstellung machen? Dann könnte ich ein wenig vergleichen.

Monitor muss nicht dabei sein. Den hol ich mir nun Seperat. Also stehen rund 1100 Euro zur Verfügung.

Baut Hardwareversand den Pc gut zusammen - und wie schaut's allgemein mit dem Shop aus. Z.B wenn ein Teil flöten geht?

Grüssle,
Goldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's mit Ram aus - 4 GB, 6 GB, oder lieber 8 GB? Kostet ja nicht die Welt - merkt man da deutliche Unterschiede?

Könnte jemand noch eine Zusammenstellung machen? Dann könnte ich ein wenig vergleichen.

Monitor muss nicht dabei sein. Den hol ich mir nun Seperat. Also stehen rund 1100 Euro zur Verfügung.

Baut Hardwareversand den Pc gut zusammen - und wie schaut's allgemein mit dem Shop aus. Z.B wenn ein Teil flöten geht?

Grüssle,
Goldi
Must 3Gb,6Gb oder 12Gb néhmen da der I7 920 im, Tripple Channel läuft.

Wenn die Sachen kaputt gehen wird es ausgetauscht, hast ja 2 Jahre und mehr Garantie auf alles.



Unten im Bild hab ich dir mal was feines zusammengestellt.
 

Anhänge

  • saaaaaaaaaaaaaa.jpg
    saaaaaaaaaaaaaa.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
danke für die Zusammenstellung ;-)

Ich hätte wohl gerne eine 1 TB Festplatte. Die ganze Musik & Bilder die ich habe, verbrauchen doch einiges..

Braucht man die CPU Kühler? Übertakten möchte ich nicht. Nützen sie trotzdem viel? Kenne mich da nicht aus :)

Warum ist der RAM so teuer. Gibt es da Unterschiede? Könnte mir die jemand erläutern?

Zum Gehäuse: Ich hätte gerne eines mit Seitenfenster und möglicherweise Beleuchtung, hihi. Sollte außerdem genügend Platz für die nächste GraKa Generation haben, also so 28-30 cm Karten.. außerdem sollte es nicht zuschwer sein, da ich auch abundzu mal auf Lans anzutreffen bin.
Hat da wer Empfehlungen?

Grüssle,
Goldi
 
cpu kühler brauchst du nicht unbedingt (nur für übertakten)
die bringen schon viel.
das ist tripple channel ram also drei speicherriegel.
außer dem low voltage. (niedrige spannung)
deswegen so "teuer"
 
Mhm.. und was genau bedeutet das? Sorry :D


Wie schaut's mit diesem Gehäuse aus?



Passen da auch 28-30 cm GraKas rein, ist es allgemein gut? ..

Grüssle,
Goldi
 
@dani
Kannste dich auch mal verständlich ausdrücken ?
Kann ja nicht so schwer sein...

Sollte schon reinpassen, wenn nicht, dann kannste ja den HDD-Käfig rausnehmen.
 
gut zur 1Tb Festplatte.

Nimmste einfach 2 von dennen die da stehen. Haste 1,28Gb

Dein Gehäuse ist sehr gut.
#
Und zum Nt. Lieber jetze 15€ draufhauen als später wegen ein paar zuwenig watt ein neues zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?