Probleme mit ASRock - zeigt falsches in den SysInfos an

New member
Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard und zwar wird das Systemmodell und der Systemhersteller scheinbar nicht erkannt. In dxdiag steht bei diesen beiden Punkten: To be filled in by O.E.M., in Everest Home steht Unbekannt (auch beim CPU Typ), in Everest Ultimate (Trial) wird jedoch alles richtig erkannt.

Nun zu meinem System.
Ich habe ein ASRock ALiveDual-eSATA2 Board, einen AMD Phenom X II 550 mit 2x 3,1 Ghz, 2x 1 GB DDR2-800 Ram von Corsair und eine Geforce 9800gt. Die Bios-Version ist 1.60, also die neueste (musste ich durchführen, damit meine CPU erkannt wird).

Beim Einbau der Hardware wurde zuerst alles richtig erkannt und auch richtig im dxdiag angegeben. Als ich mein System notgedrungen aufgrund eines Virusses, den ich mir von einem Freund einfing, neuinstalliert habe, trat dieser Fehler auf.

Im Bios wird alles richtig erkannt, deswegen wundere ich mich, warum XP so etwas anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dxdiag-Eigenschaften und die Everest Diagnose kann ich auf Wunsch gerne noch nachreichen.

Liebe Grüße,
MarsH
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z erkennt alles, genauso wie Everest Ultimate Edition. Was mich wundert ist, dass vorher alles einwandfrei lief, sogar Everest Home hatte keine Probleme alles zu erkennen. Nun, nach der neuinstallation Windows, hat er diese Macke.
 
Das bei DXDiag hab ich auch, denke das hängt damit zusammen das du dein System selber zusammen gebaut hast, es also nicht von einem OEM-Hersteller ausgefüllt werden konnte.
 
Das mag sein. Nur warum hatte ich die Daten dann vor der Neuinstallation drin? Irgendwas muss doch passiert sein, dass Windoofs die Sachen nicht richtig registriert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?