Regionencode verstellt

New member
Guten Tag,


ich bin im Moment in Australien und habe hier eine DVD auf meinem Laptop, Sony Vaio VGN-FE41S, geguckt. Diese kam, wie mir jetzt bewusst ist, aus einem Land mit Region 1. Ich habe dies ohne Bedenken umgestellt, da ich dachte, dass ich nun Region 1 und 2 abspielen kann. Nun muss ich mit erschrecken fest stellen, dass ich nicht mehr zu Region 2 zurück komme. Wenn in im Geräte-Manager zu den Einstellungen des DVD-Laufwerks, Matshita DVD-Ram UJ-850S ATA Device, gehe, zeigt dieses mir an, dass ich noch eine verbleibende Änderung habe. Wenn ich nun Versuche auf Region 2 um zu stellen, kommt zu erst eine Meldung, ob ich mir sicher bin, da dies nun das letzte Mal ist, dass ich die Regionseinstellung für das DVD-Laufwerk ändern kann. Nachdem ich auf Ok geklicht habe, erscheint folgende Fehlermeldung: Die regionseinstellung konnte nicht aktualisiert werden. Das Laufwerk erfordert Medien der Zielregion (region 2). legen Sie ein entsprechendes Medium ein und wiederholen Sie den Vorgang. Diese Meldung kommt ebenfalls, wenn ich eine DVD aus der Region 2 einlege.
Da ich mich nicht so sehr mit diesen dingen auskenne, habe ich natürlich schon gegoogelt und Foren durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich habe dann das System mit Windows Systemwiederherstellung zurück gesetzt, was sich auch nicht als sehr klug erwiesen hat, aber die Probleme sind so weit behoben.

Systemkonfiguration:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition
Motherboard Name: Sony Corporation VAIO
Motherboard Chipsatz: Intel Calistoga i945GM/PM
CPU: Mobile , 1666 MHz (11.5 x 145)
Speicher: 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: Phoenix (11/24/06)
Festplatte: FUJITSU MHV2160BT PL ATA Device (149 GB, IDE)
optische Laufwerke (DVD,CD): MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device
Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (10.0.0.1)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
Soundkarte: Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Da ich echt nicht weiß, wie ich das Problem beheben kann, bitte ich um eure Mithilfe. Wenn ich noch irgendwelche Informationen oder Daten nicht aufgeführt habe, welche notwenig sind um das Problem zu lösen, bitte anschreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Jens
 
Moin

Teste mal dieses Tool, hab ich auf die Schnelle gefunden.
Weiss leider nicht, ob es funktioniert, ansonsten gäbe es garantiert ein paar (nicht ganz legale) Wege, dieses Problem zu umgehen.



MfG admiralcyber
 
Regioncode

Hallo,

ich habe ganz genau das gleiche Problem wie Jens. Das Programm, was unter dem chip-link empfohlen wurde, gibt es leider nicht mehr.

Was nun? Wenn mir der Computer sagt, dass ich noch einmal den Regioncode umstellen darf, wieso erlaubt er mir das nicht, bzw. hat solche Macken?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar,
Cinemiss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?