Asus Silent Knight 2 auf p4i65g?

New member
hi möchte gern wissen ob der cpu kühler Asus Silent Knight 2 auf das asrock p4i65g passt? wollte eigentlich den mugen 2 der passt aber aus platzgründen nicht in das case.
 
Ja der müsste drauf passen!;)
Nur ist die Frage ob es Sinn macht für so eine alte Cpu einen neuen Kühler zu kaufen!

Felix
 
Naja aber auch nicht mehr auf Aktuelle Sockel!;)
Höchstens auf einen Am2 oder 775 Sockel! Und ob da der Kühler noch gute Kühlleistungen bringt weis ich nicht so genau. ;)

Felix
 
Jap. Und OK.
Aber wenn man schon gezwungen ist, wegen Platzproblemen einen nicht ganz so hohen Kühler neu zu kaufen, greift man doch nicht zu so einem stylisch-blenderischen Luftverwirbler.
Der sieht (wenn mans mag) ja gut aus.
Sein Nutzwert ist eher nicht so dolle.
Mit dem Tel bekommst Du (sehr wahrscheinlich) eine kleine Temperaturabsenkung hin, dafür faulen Dir innerhalb weniger Tage die Ohren ab, oder aber es wird fast annehmbar leise und Du bleibst bei Temperaturen, wie Du sie jetzt schon hast.

Kauf Dir lieber einen etwas höher potenten Cooler.
Sowas wie der Scythe Kabuto oder wenn Du ganz was Höchstpotentes willst, wie der Noctua NH-C12P, dürften ganz bestimmt auch ins Case passen.
Aufs Mainboard gehen sie ganz bestimmt.
 
Stimmt.
Passt nicht.

Bitte ich also vielmals um Entschuldigung.
Hab' einfach nicht dran gedacht ...
 
Kabuto ...
Von kaputt wollen wir hier mal lieber nicht sprechen.

Passen würden noch so einige verschiedene Produkte.
Der Scythe Zipang läuft zwar über alle Zweifel erhaben unter allen Umständen absolut leise, ist in der Kühlleistung Deinem ASUS-Sprössling aber nicht wirklich überlegen. Desgleichen der Shuriken 2 oder der BIG Shuriken aus gleichem Hause.
Alles was mir sonst noch so aus der Riege der empfehlenswerten Cooler aus dieser Höhenklasse einfallen will, sind der ASUS Silent Square oder der etwas in die Jahre gekommene Scythe Andy Samurai Master.
 
Mit dem Netzteil kollidiert der nicht.
Glücklicher Weise schreibt der ATX-Standard die Stelle, an der der Prozessorsockel auf dem Mainboard zu sitzen hat, zwingend vor.
So kann es unter keinen Umständen vorkommen, daß der Mugen 2 irgendwie über das Mainboard hinaus ragt.

Das Case muß allermindestens 195 Millimeter breit sein und darf bei dieser Abmessung keinen Seitenlüfter genau über dem Prozessorsockel haben, um das Kaliber des Mugen 2 "wegzustecken".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?