TV als monitor mit DVI(24+1) auf VGA kabel

New member
Hallo,
ich habe eine frage, ich habe ein TV mit DVI (24+5 pins) Anschluss und mit einem Kabel DVI(24+5) auf VGA (15 pins), kann mein Pc (VGA 15 pins) mit dem TV verbinden.
Bei geht es ohne probleme tv als monitor.

Jetzt hat meine freundin ein TV mit 24+1 pins und sie würde gerne ihr TV mit dem pc verbinden. Ich habe sehr lange nach dem passenden kable(24+1) auf vga gesucht, nun habe ich es bestellt aber ich weiss nicht ob es klappt.
Falls das nicht möglich ist, warum gibt es ein DVI(24+1)?
Und was kann ich tun damit es funktioniert?

DVI(24+1) auf VGA kabel:


Auf eure antwort würde ich mich sehr freien

danke
 
Dvi

Hi!
Also es gibt DVI-I und DVI-D.

DVI-D hat nur Pins für die Übertragung der digitalen Signale.
DVI-I hat zusätzlich noch Pins für die Übertragung analoger Signale. Daher kann man mit einem Kabel von DVI-I->VGA auch analoge Signale übertragen.

Die beste Methode ein solches Dispay anzuschließen wäre einfach ein DVI-DVI Kabel zu nutzen, oder verfügen eure Rechner nicht über einen solchen Anschluß?

Viele Grüße
-mordy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?