M2n32 Sli- Audiotreiber...

New member
Hallo,

Mobo: M2n32 Sli Deluxe

Problem:

hänge jetzt seit ca. 26h daran eine Lösung für mein Audioproblem zu finden, HD Audiobustreiber konnte nicht gefunden werden heißt es sobald ich meinen Soundmax Treiber installieren möchte der auf der Asuspage zu finden ist. Ja Xp Sp3 ist drauf dass heißt, alle möglichen Servicepackages auch..., habe alles mögliche probiert und das hier ist meine letzte Anlaufstelle, bevor ich die Audiokarte aus der Mainboard rausschlage, mit ihr PingPong spiele und mir anschließend eine Soundkarte einbaue. Hatte jemand von euch vill mal ein solches Problem mit einem solchen Mainboard, der eine Lösung parat hätte?
Alternativ hatte ich mir überlegt, WinVista, bzw. Win7 zu installieren (ungern), wobei dabei auch Probleme aufgetaucht sind, wird aber gerade in einem anderen Thread behandelt :bigok: =)

Hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge für mich parat, bevor ich Schweinegrippenbomben bastle und sie auf mein Mainboard schmeiße.

MfG
 
Ist Audio im BIOS eingeschaltet? (Vorsicht, bei manchen Boards gibt es meist 2 Einstellungen, da sicherheitshalber beide aktivieren, oder einfach alles aktiveren, was irgendwie nach Audio aussieht)

Sind die Chipsatztreiber des Boards installiert?

Seit wann besteht das Problem? Irgendwas verändert?

Neue Soundkarte (USB-Stick mit Kopfhörer und Mikrofon Eingang) gibt es schon ab 3,50 Euro. Und speziell die USB-Versionen brauchen keine Treiber, weil sie mit den Windows eigenen usbaudio.sys laufen. Einfach einstecken ... rennt.
 
Ist Audio im BIOS eingeschaltet? (Vorsicht, bei manchen Boards gibt es meist 2 Einstellungen, da sicherheitshalber beide aktivieren, oder einfach alles aktiveren, was irgendwie nach Audio aussieht)

Sind die Chipsatztreiber des Boards installiert?

Seit wann besteht das Problem? Irgendwas verändert?

Neue Soundkarte (USB-Stick mit Kopfhörer und Mikrofon Eingang) gibt es schon ab 3,50 Euro. Und speziell die USB-Versionen brauchen keine Treiber, weil sie mit den Windows eigenen usbaudio.sys laufen. Einfach einstecken ... rennt.

Ja Audio steht auf Auto und darunter unter Auswahl zwischen Ac97 und Hd- AUdio auf Ac97

Ja sind installiert.

Seit dem ich das Mainboard besitze, habe es kürzlich ersteigert.

Ja denke auch, dass das meine letzte Möglichkeit bleibt, oder halt Vista
 
Hab mir nen Usb- Sound bestellt, sollte das beste sein zumal die keinen Treiber benötigen!

Kann geschlossen werden (macht man doch so oder ^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?