E5300 kern temperaturen

Banned
Hallo,
Undzwar hab ich heute vadder's pc ans laufen bekommen. Nun sind die kerne allerdings auf 59 und 64°C im office betrieb.

Nun eine frage:
Wäre es sehr schädlich wenn die kerne dauerhaft auf 70°C laufen? Also so am tag ca. 4-5 stunden auf 70°C? Wie lange hält die CPU das aus? Weil 3-4 jahre sollte der pc so wohl laufen.
 
Kerne bei 70° heißt ja etwa 60° CPU-Temperatur zu haben.
Das ist zwar nicht grad wenig, schadet aber, weils noch fern der Deadline ist, nicht wirklich.

Bleibt die tatsächliche CPU-Temperatur unterhalb der von Intel herausgegebenen Spezifikation sind selbst im 24/7 über Jahre keine Schädigungen des Prozessors zu erwarten.

Unter Garantie(!):
Das Mainboard oder Netzteil sterben, wenn keine Gehäusedurchlüftung stattfindet, entscheiden eher als der Prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?