Dateiwiederherstellung von gelöschten Dateien

New member
Guten Tag
Am Wochenende wollte ich meinen PC mal völlig neu machen. Das bedeutete für mich, dass ich alles formatiere und Windows neu aufsetze. Also hieß es erst mal: Wichtige Daten sichern. Filme, Musik, Spiele, Serien. Alles was sich halt so ansammelt. Nach dem Sichern der Dateien auf einer externen Festplatte habe ich die Windows CD eingelegt und den PC heruntergefahren. Dann schön nach Anleitung die Partitionen gelöscht - auf einmal: Mist - du hast die Partition der externen Platte mitgelöscht
Mir wurde relativ schnell klar, dass da jetzt erst mal Arbeit auf mich zukommt. Habe die Externe Platte erst mal so gelassen, wie sie war, um nichts falsch zu machen
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich meine Daten wiedererlangen? Habe von manchen Programmen gehört, bin mir aber absolut nicht sicher, wie das gehen soll, da ich in Sachen PC wirklich ein Anfänger bin. Habe mir das Programm EasyRecovery Professional besorgt, welches nach langer Wartezeit die ganze Festplatte abgesucht hatte und insgesamt 128GB gefunden hatte. Die Liste der gefundenen Daten hat jedoch irgendwelche komischen Namen, die ich nie gehört habe. Bevor ich also den Prozess starte und insgesamt 58 Stunden warte, vergewissere ich mich lieber, ob eine Wiederherstellung überhaupt möglich ist - und wenn ja, ob jemand ein sehr geeignetes Programm kennt, wo er selber Erfahrungsberichte von kennt
Vielen Dank schon mal :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich schon erledigt. Mir wurde berichtet, die Dateien können nur ohne Struktur wiederhergestellt werden, was für mich nicht in frage kommt
Thema kann geschlossen werdenn, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hättestb es noch mit O&O Software Unerase probieren können. Das ist eigentlich recht gut. Dann gibt es von O&O Software noche einige andere Programme zur Wiederherstellung.

Aber es gibt keine Garantie, dass du all deine Daten wiederbekommst. Aber ich habe selber schon mal Daten wiederhergestellt und es funktionierte damals relativ gut.

Musst dich im I-net vll. noch etwas weiter dazu erkundigen. ;)

Jetzt einfach aufzugeben, nur aufgrund eine Information, wäre vll. nciht die beste Entscheidung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?